Gartenhütte an der Grundstücksgrenze

Diskutiere Gartenhütte an der Grundstücksgrenze im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen. Mein Nachbar möchte eine Gartenhütte an die Grundstücksgrenze setzen, im großen und ganzen habe ich ja nichts dagegen, solange...

1. #1 Stramot, 31.05.2019
    Stramot

Stramot

Hallo Zusammen.

Mein Nachbar möchte eine Gartenhütte an die Grundstücksgrenze setzen, im großen und ganzen habe ich ja nichts dagegen, solange die nicht höher wir als die erlauben 3 Meter.
    Jetzt fängt er aber an da eine Fundament hin zu knallen wo ein Panzer drüber fahren kann von der Dicke her.
    Meine Frage ist ab wo werden die 3 Meter gerechnet weil wenn ich ein Fundament mit 1 Meter dicke hin stelle und dann noch die Gartenhütte drauf ist das doch bestimmt nicht sin und Zweck des Erfinders so hebelt er ja das Gesetzt aus oder sehe ich das falsch?
    Mit ihm Reden bringt nicht viel wert er sagt nix und sie Kratzt einen eher die Augen aus wenn es nicht so läuft wie sie will.
    Danke für Eure Hilfe.

2. #2 Fabian Weber, 31.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Gemessen wird ab natürlicher Geländeoberkante. Er darf also nicht einfach das Gelände aufschütten und dann messen.

Vielleicht hilft reden in dem Sinne, dass Du Ihm ankündigst eine Überschreitung nicht zu dulden und das Bauamt einschaltest, wenn er sich nicht an die Regeln hält.

3. #3 Stramot, 31.05.2019
    Stramot

Stramot

Super danke, ich dacht es mir schon.

Thema:

Gartenhütte an der Grundstücksgrenze

Die Seite wird geladen...

Gartenhütte an der Grundstücksgrenze - Ähnliche Themen

1. Gartenhütte mit Sandwichplatten eindecken (Schwitzwasser?)

Gartenhütte mit Sandwichplatten eindecken (Schwitzwasser?): Ein Hallo an alle Bauexperten :) Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme :) Ich bin dabei mir eine Gartenhütte zu bauen. Baugenehmigung habe ich...
  2. Gartenhütte selber geplant

Gartenhütte selber geplant: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Recherche nix von der Stange gefunden, und wenn dann zu überzogenen Preisen auf einfache Fichte....daher...
  3. Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte

Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte: Hallo, will den Boden in der Gartenhütte mit Ausgleichsmasse /Fließspachtel) Grade machen, ist das jetzt Aussenbereich oder Innen? Weil es gäb...
  4. Gartenhütte - Dämmwolle...

Gartenhütte - Dämmwolle...: Hallo! Wir haben uns jüngst in einen Schrebergarten eingemietet. Auf unserer Parzelle stand schon eine Gartenhütte, die unser Vorbesitzer...
  5. Anschaffung Gartenhütte - Worauf achten?

Anschaffung Gartenhütte - Worauf achten?: Hallo Zusammen, neben unserem Neubau soll nun Platz für Gartengeräte geschaffen werden. Da wir keinen Keller haben fehlt uns Stellplatz für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden