Gartenland in Bauland oder Grenzverschiebung

Diskutiere Gartenland in Bauland oder Grenzverschiebung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; wird ja nicht so schwer sein. grevenbroich, ist ja nicht die welthauptstadt..... gelbe seiten, oder AKNW und los gehts...:D

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wird ja nicht so schwer sein.
    grevenbroich, ist ja nicht die
    welthauptstadt.....

    gelbe seiten, oder AKNW und los gehts...:D
     
  2. nemo81

    nemo81 Gast

    Hallo zusammen,

    heute habe ich einen Architekten, der in der Stadt schon so einiges bewegt hat angerufen, doch leider "nur" die Sekretärin erreicht und um Rückruf geben. Ich bin mal gespannt.

    Desweiteren habe ich soeben folgenden Absatzt auf der Internetseite der Stadt Grevenbroich entdeckt, was mich schon wieder ein klein wenig optimistischer sein lässt:

    "Wenn das Grundstück nicht im Bereich eines Bebauungsplanes aber in einer Ortslage (Innenbereich gem. § 34 BauGB) liegt, muss zur Beurteilung des Vorhabens die nähere Umgebung angeschaut werden: In der Regel darf dann so gebaut werden, wie es in der Nachbarschaft üblich ist (Maß der Nutzung, überbaubare Fläche, Bauweise); auch ist die Art der Nutzung entsprechend zu wählen. Außerhalb der Ortslagen im sog. Außenbereich gem. § 35 BauGB ist Bauen grundsätzlich unerwünscht. Der Gesetzgeber definiert jedoch wenige Nutzungen, die wegen ihrer besonderen Eigenart im Außenbereich zulässig sein können, wie z.B. landwirtschaftliche Betriebe oder Kläranlagen."

    Bisher kann ich weiter nur Abwarten und Daumendrücken, sobald es jedoch was neues gibt, werde ich es natürlich melden ;)

    Viele liebe Grüße,
    Michael
     
  3. nemo81

    nemo81 Gast

    Hallo zusammen,

    heute haben wir mit einem Architekten, der uns von einer großen Baufirma empfohlen wurde, gesprochen.
    Er ist sehr Optimistisch was unserem anliegen angeht und mact für uns die Bauvoranfrage mit der bitte um erweiterung des Bebauungsplanes. Dafür zahlen wir ca. 500-700€ + Mwst. Nach 6-8 Wochen hätten wir dann das Ergebniss.

    Ich frage mich allerdings, was wird die Erweiterung des Bebauungsplanes ca. kosten und was für weitere Kosten werden noch auf uns zukommen? Erschließung usw.

    Eventuell könnt Ihr ja ein wenig Licht ins Dunkle bringen!

    Dafür danke ich schonmal sehr!

    Viele liebe Grüße,
    Michael
     
Thema: Gartenland in Bauland oder Grenzverschiebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenland hannover

    ,
  2. kann gartenland zu bauland werden

    ,
  3. Was ist Gartenland?

    ,
  4. angrenzenden gartenland zum hrundstück,
  5. nutzungsänderung gartenland hannover,
  6. grenzverschiebung nrw
Die Seite wird geladen...

Gartenland in Bauland oder Grenzverschiebung - Ähnliche Themen

  1. Nutzungsänderung Gartenland in Bauland

    Nutzungsänderung Gartenland in Bauland: Ich habe mir einen Eigentumsgarten gekauft (Gartenland) nun hat mir die Vorbesitzerin erzählt das es vor Jahren mal in Bauland umgeändert wurde,...
  2. Gartenland, Mischfläche, kein Bebauungsplan - ja was denn nun?

    Gartenland, Mischfläche, kein Bebauungsplan - ja was denn nun?: Hallo, Folgender Fall: Ein Grundstück besteht aus 2 Flurstücken. Bebauungplan gibt es laut der letzen Auskunft, die ich bekommen habe,...
  3. Nicht bebaubares Grundstück (Gartenland)

    Nicht bebaubares Grundstück (Gartenland): Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir ein Experte weiterhelfen kann. Hinter unserem Haus ist ein Grundstück, welches...
  4. Grundstücksbewertung Bauland/Gartenland

    Grundstücksbewertung Bauland/Gartenland: Hallo liebe Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es handelt sich um ein unbebautes Grundstück mit einer Größe von 500qm. Die...
  5. Gartenland / Bauland wie erkennen ?

    Gartenland / Bauland wie erkennen ?: Hi Leute, ich wußte nicht wohin mit der Frage daher hab ich es mal hier hin gepackt. Kann ich auf die schnelle in Erfahrung bringen ob mein...