Gartenlaube Verkleiden

Diskutiere Gartenlaube Verkleiden im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; So Liebe Mitglieder, ich habe mich nun entschieden, ich werde Profilhölzer für die Verkleidung der Gartenlaube nehmen. Dennoch habe ich eine...

  1. #1 micha93, 22.09.2020
    micha93

    micha93

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    So Liebe Mitglieder,


    ich habe mich nun entschieden, ich werde Profilhölzer für die Verkleidung der Gartenlaube nehmen.


    Dennoch habe ich eine Frage, was ihr bevorzugen würdet.


    Die OSB Platten die bereits angebracht sind und in Waage angeschraubt wurden, soll ich die Panelen (19cm) auf die 13cm dicken OSB verschrauben?


    Ich dachte nämlich daran die Osb wieder abzuschrauben um diese für die Innenverkleidung zu nehmen und die Profilhölzer auf die Tragbalken der Laube / Fenster / Dach zu befestigen.




    Die Profilhölzer sind Stabil so das diese nicht eingedrückt werden können oder sich mal schnell verbiegen.




    Wenn sich jemand für Variante A entscheiden würde, Wieso? Die OSB Platten werden ja dahinter auch i-wie feucht, sodass diese evtl. beschädigt werden könnten? (Man könnte Nut und Feder aber so gut wie möglich versuchen zu versiegeln)




    Variante B wäre natürlich wieder mehr aufwand, und die Hölzer müssten im schlimmstenfalle wieder neu in Waage verschraubt werden.


    Und wie siehts mit Ungeziefer aus? wäre da doch dann Besser wenn die OSB Platten noch vor die Profilhölzer angebracht sind?
     
Thema:

Gartenlaube Verkleiden

Die Seite wird geladen...

Gartenlaube Verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Sanierung alte Gartenlaube - Dämmung

    Sanierung alte Gartenlaube - Dämmung: Tach zusammen Wir sind gerade dabei unsere 50 Jahre alte Gartenlaube (letztes Jahr übernommen) zu sanieren. Ameisen, Wespennester, Mäuse,...
  2. Dämmung für Gartenlaube (Schimmelvermeidung)

    Dämmung für Gartenlaube (Schimmelvermeidung): Hallo, ehe es zu Schimmel etc kommt würde ich gern mit euch den Dachaufbau besprechen. Ich würde gern eine minimale Dämmung meiner Gartenlaube...
  3. Unterspannbahn Gartenlaube, hat Risse ?

    Unterspannbahn Gartenlaube, hat Risse ?: Hallo Zusammen, Ich habe ein Gartenhaus ( Schrebergarten). Wollte jetzt eine Solarzelle an den Dachbalken befestigen. Dabei habe ich gesehen, dass...
  4. Neues Dach für die Gartenlaube

    Neues Dach für die Gartenlaube: Hallo zusammen, unsere Gartenlaube hat einen Dachschaden. :) Es handelt sich um eine Laube in einem Kleingarten, ca. 6m lang und 4m breit....
  5. Feuchtigkeit in Gartenlaube

    Feuchtigkeit in Gartenlaube: Hallo, bin neu hier und bin auch ein laie im Bereich Bau. Bei mir in der Gartenlaube ist die Luftfeuchtigkeit immer bei 100%, habe jetzt schon...