Gartenlaube Verkleiden

Diskutiere Gartenlaube Verkleiden im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; So Liebe Mitglieder, ich habe mich nun entschieden, ich werde Profilhölzer für die Verkleidung der Gartenlaube nehmen. Dennoch habe ich eine...

1. #1 micha93, 22.09.2020
    micha93

micha93

So Liebe Mitglieder,

ich habe mich nun entschieden, ich werde Profilhölzer für die Verkleidung der Gartenlaube nehmen.

Dennoch habe ich eine Frage, was ihr bevorzugen würdet.

Die OSB Platten die bereits angebracht sind und in Waage angeschraubt wurden, soll ich die Panelen (19cm) auf die 13cm dicken OSB verschrauben?

Ich dachte nämlich daran die Osb wieder abzuschrauben um diese für die Innenverkleidung zu nehmen und die Profilhölzer auf die Tragbalken der Laube / Fenster / Dach zu befestigen.

Die Profilhölzer sind Stabil so das diese nicht eingedrückt werden können oder sich mal schnell verbiegen.

Wenn sich jemand für Variante A entscheiden würde, Wieso? Die OSB Platten werden ja dahinter auch i-wie feucht, sodass diese evtl. beschädigt werden könnten? (Man könnte Nut und Feder aber so gut wie möglich versuchen zu versiegeln)

Variante B wäre natürlich wieder mehr aufwand, und die Hölzer müssten im schlimmstenfalle wieder neu in Waage verschraubt werden.

Und wie siehts mit Ungeziefer aus? wäre da doch dann Besser wenn die OSB Platten noch vor die Profilhölzer angebracht sind?

Thema:

Gartenlaube Verkleiden

Die Seite wird geladen...

Gartenlaube Verkleiden - Ähnliche Themen

1. Fenstereinbau in Gartenlaube (Massivbau, Bj 1945)

Fenstereinbau in Gartenlaube (Massivbau, Bj 1945): Tag. In unserem Schrebergarten steht eine Gartenlaube, errichtet um ca. 1945 als Massivbau (Kalksandstein 2DF, Läuferverband) mit einem...
  2. Gartenlaube Dämmung

Gartenlaube Dämmung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Micha bin 27 Jahre alt komme aus dem...
  3. Bestehendes Fundament für Gartenlaube erhöhen

Bestehendes Fundament für Gartenlaube erhöhen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe von Holzarbeiten Ahnung, nicht aber im Umgang mit Beton. Folgende Situation: Unser alte...
  4. Ausbau meiner DDR-Gartenlaube GL19

Ausbau meiner DDR-Gartenlaube GL19: Hallo liebe Forumsteilnehmer, Ich plane die ganzjährige Wohnbarmachung meiner DDR-Gartenlaube. Das Häuschen soll wärme- und schallgedämmt...
  5. Gartenlaube / Gerätehaus aus Holz

Gartenlaube / Gerätehaus aus Holz: Hallo an alle Experten, ich möchte gerne in meinem Garten ein Gerätehauserrichten. Dieses sollte möglichst aus Holz oder holzähnlichem Material...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden