Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich

Diskutiere Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch...

1. #1 GUltimate, 08.08.2016
    GUltimate

GUltimate

Beruf:
    Office
    Hallo,
    ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch einiges an Mörtel/Beton (weiß nicht was das war), mit dem die Abdeckung befestigt wurde, mit abgegangen.
    Jetzt möchte ich wieder Mauerabdeckplatten drauf machen, stelle mir jedoch die Frage, mit was ich die leeren Bereiche ausgleichen kann. Anbei ein Bild der Mauer. Die auszugleichende Höhe variiert von 1-8 cm.
    Kann ich hier einfach Zementmörtel nehmen oder ist das wegen der Höhe von teilweise 8 cm nicht geeignet? Soweit ich mich erinnern kann sollte man Mörtel ja nur einige wenige cm auftragen.
    Kann man hier auch Beton nehmen?
    Über Tipps wäre ich wirklich dankbar.
    Danke schon mal für die Hilfe

Anhänge:

Thema:

Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich - Ähnliche Themen

1. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...
  2. Verputzen einer gartenmauer aus schalsteinen

Verputzen einer gartenmauer aus schalsteinen: Guten Tag, Ich habe eine gartenmauer ein einer stelle erneuert. Und würde den gerne ähnlich verputzen wie den bestand. Siehe foto im Anhang. Weiß...
  3. Gartenmauer, Farbe blättert ab

Gartenmauer, Farbe blättert ab: Guten Morgen zusammen, wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, bei der Gartenmauer blättert nun zunehmend die Farbe ab und wir würden diese...
  4. Gartenmauer, Hochloch-, Kalksandstein + Mauerziegel Kombi?

Gartenmauer, Hochloch-, Kalksandstein + Mauerziegel Kombi?: Hallo zusammen, ich möchte eine etwa 1,5m hohe Gartenmauer, mauern. Meine Idee wäre: Fundament --> Den Mauergrundkörper mit Hochlochziegeln -->...
  5. Gartenmauer - Abdeckung sanieren und Hausanschluss

Gartenmauer - Abdeckung sanieren und Hausanschluss: Hallo, bei uns am Haus ist eine Außentreppe. Abgegrenzt wird diese durch eine L-Förmige Mauer. Auf dieser befindet sich noch ein Geländer. Bei...