Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich

Diskutiere Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch...

  1. #1 GUltimate, 8. August 2016
    GUltimate

    GUltimate

    Dabei seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Office
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,
    ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch einiges an Mörtel/Beton (weiß nicht was das war), mit dem die Abdeckung befestigt wurde, mit abgegangen.
    Jetzt möchte ich wieder Mauerabdeckplatten drauf machen, stelle mir jedoch die Frage, mit was ich die leeren Bereiche ausgleichen kann. Anbei ein Bild der Mauer. Die auszugleichende Höhe variiert von 1-8 cm.
    Kann ich hier einfach Zementmörtel nehmen oder ist das wegen der Höhe von teilweise 8 cm nicht geeignet? Soweit ich mich erinnern kann sollte man Mörtel ja nur einige wenige cm auftragen.
    Kann man hier auch Beton nehmen?
    Über Tipps wäre ich wirklich dankbar.
    Danke schon mal für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich - Ähnliche Themen

  1. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gartenmauer am Hang

    Gartenmauer am Hang: Hallo, unser Hausbau wurde Anfang des Jahres fertig gestellt und nun geht es mit den Garten weiter. Da wir am Hang wohnen, werden wir eine...
  4. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  5. 2,5 cm Boden ausgleichen

    2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...