Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich

Diskutiere Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch...

1. #1 GUltimate, 08.08.2016
    GUltimate

GUltimate

Beruf:
    Office
    Hallo,
    ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch einiges an Mörtel/Beton (weiß nicht was das war), mit dem die Abdeckung befestigt wurde, mit abgegangen.
    Jetzt möchte ich wieder Mauerabdeckplatten drauf machen, stelle mir jedoch die Frage, mit was ich die leeren Bereiche ausgleichen kann. Anbei ein Bild der Mauer. Die auszugleichende Höhe variiert von 1-8 cm.
    Kann ich hier einfach Zementmörtel nehmen oder ist das wegen der Höhe von teilweise 8 cm nicht geeignet? Soweit ich mich erinnern kann sollte man Mörtel ja nur einige wenige cm auftragen.
    Kann man hier auch Beton nehmen?
    Über Tipps wäre ich wirklich dankbar.
    Danke schon mal für die Hilfe

Anhänge:

Thema:

Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich - Ähnliche Themen

1. Sichtbeton Gartenmauer

Sichtbeton Gartenmauer: Hallo, hätte da eine Frage zur Schalung einer Gartenmauer. Werde in nächster Zeit eine Gartenmauer, auf welcher ein Zaun montiert wird,...
  2. Abdichtung "Gartenmauer" und Garage zum Nachbarn

Abdichtung "Gartenmauer" und Garage zum Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben Anfang der Woche mit unserem Garten angefangen und somit Muttererde aufgefüllt. Während des Auffüllens wurden wir von...
  3. 17,5 cm Schalungssteine für 1,8m hohe hinterfüllte Gartenmauer ausreichend?

17,5 cm Schalungssteine für 1,8m hohe hinterfüllte Gartenmauer ausreichend?: Hallo zusammen, um mehr Licht in meinen ursprünglich sehr dunklen Kellerraum zu bekommen habe ich das ursprüngliche...
  4. Einfriedung in Gartenmauer umwandeln

Einfriedung in Gartenmauer umwandeln: Liebe Bauexperten, wir haben ringsum unser Haus eine Einfriedung aus Beton die etwa 10cm dick und 15cm hoch ist (siehe angefügtes Foto). Gerne...
  5. Gartenmauer verputzen - Eigenleistung?

Gartenmauer verputzen - Eigenleistung?: Hallo zusammen, in unserem Garten errichten wir mit dem Nachbarn in Eigenleistung aber mit Unterstützung von zwei Maurern eine Gartenmauer aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden