Gartenmauer aus Granit Kopfsteinpflaster

Diskutiere Gartenmauer aus Granit Kopfsteinpflaster im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, Ich habe die Gelegenheit gebrauchte Kopfsteinpflastersteine aus Granit zu bekommen. Diese sind etwa 15x15x15cm gross. Daraus würde ich...

1. #1 Oliheddoli, 27.03.2018
    Oliheddoli

Oliheddoli

Guten Tag,

Ich habe die Gelegenheit gebrauchte Kopfsteinpflastersteine aus Granit zu bekommen.
    Diese sind etwa 15x15x15cm gross.
    Daraus würde ich gerne ein ca. 9m lange Mauer im Garten bauen, als Stütze für ein "Hochbeet".

Kann mir jemand Tips zu Mörtel, Fugenbreite und Fundament geben?
    Der Untergrund ist ein Lehmboden.

Die Mauer soll aus drei Lagen bestehen.
    Ist mein Vorhaben überhaupt möglich?

Ich bedanke mich im Voraus für die Tips und Antworten

Grüsse aus Baden

Oliheddoli

Thema: Gartenmauer aus Granit Kopfsteinpflaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfbeinpflaster als mauer

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer aus Granit Kopfsteinpflaster - Ähnliche Themen

1. Fundament für Gartenmauer

Fundament für Gartenmauer: Hallo zusammen, wir beginnen im April dieses Jahres mit den Tiefbauarbeiten für ein Einfamilienhaus in Rheinland-Pfalz. Das Grundstück weist ein...
  2. Schlitz bis zur Armierung Tief in Gartenmauer schließen

Schlitz bis zur Armierung Tief in Gartenmauer schließen: Hallo zusammen, im Rahmen von glasfaserverlegearbeiten wurde meine Beton gartenmauer an der grundstücksgrenze auf ca. ein Meter Länge vertikal...
  3. Gartenmauer verschönern

Gartenmauer verschönern: Hallo zusammen, Wir haben eine sehr unschöne Wand die wir gerne verschönern möchten. Kann man die Fugen problemlos spachteln und die Wand dann...
  4. Fachgerechte Umsetzung einer angebauten Gartenmauer

Fachgerechte Umsetzung einer angebauten Gartenmauer: Liebes Forum, ich möchte in meinem Garten eine Wand an eine auf der Grundstücksgrenze stehende Nachbargarage anbauen und hoffe, dass Ihr mir auf...
  5. Gartenmauer, Granit-Abdeckplatten, Abdichtung?

Gartenmauer, Granit-Abdeckplatten, Abdichtung?: Hallo zusammen, ich habe zwar schon ein paar Beiträge mit ähnlichen Fragen gefunden, aber ich will sicher gehen und frage daher nochmal für...