Gartenmauer aus Granit Kopfsteinpflaster

Diskutiere Gartenmauer aus Granit Kopfsteinpflaster im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, Ich habe die Gelegenheit gebrauchte Kopfsteinpflastersteine aus Granit zu bekommen. Diese sind etwa 15x15x15cm gross. Daraus würde ich...

1. #1 Oliheddoli, 27.03.2018
    Oliheddoli

Oliheddoli

Guten Tag,

Ich habe die Gelegenheit gebrauchte Kopfsteinpflastersteine aus Granit zu bekommen.
    Diese sind etwa 15x15x15cm gross.
    Daraus würde ich gerne ein ca. 9m lange Mauer im Garten bauen, als Stütze für ein "Hochbeet".

Kann mir jemand Tips zu Mörtel, Fugenbreite und Fundament geben?
    Der Untergrund ist ein Lehmboden.

Die Mauer soll aus drei Lagen bestehen.
    Ist mein Vorhaben überhaupt möglich?

Ich bedanke mich im Voraus für die Tips und Antworten

Grüsse aus Baden

Oliheddoli

Thema: Gartenmauer aus Granit Kopfsteinpflaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfbeinpflaster als mauer

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer aus Granit Kopfsteinpflaster - Ähnliche Themen

1. Sichtbeton Gartenmauer

Sichtbeton Gartenmauer: Hallo, hätte da eine Frage zur Schalung einer Gartenmauer. Werde in nächster Zeit eine Gartenmauer, auf welcher ein Zaun montiert wird,...
  2. Abdichtung "Gartenmauer" und Garage zum Nachbarn

Abdichtung "Gartenmauer" und Garage zum Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben Anfang der Woche mit unserem Garten angefangen und somit Muttererde aufgefüllt. Während des Auffüllens wurden wir von...
  3. 17,5 cm Schalungssteine für 1,8m hohe hinterfüllte Gartenmauer ausreichend?

17,5 cm Schalungssteine für 1,8m hohe hinterfüllte Gartenmauer ausreichend?: Hallo zusammen, um mehr Licht in meinen ursprünglich sehr dunklen Kellerraum zu bekommen habe ich das ursprüngliche...
  4. Einfriedung in Gartenmauer umwandeln

Einfriedung in Gartenmauer umwandeln: Liebe Bauexperten, wir haben ringsum unser Haus eine Einfriedung aus Beton die etwa 10cm dick und 15cm hoch ist (siehe angefügtes Foto). Gerne...
  5. Gartenmauer verputzen - Eigenleistung?

Gartenmauer verputzen - Eigenleistung?: Hallo zusammen, in unserem Garten errichten wir mit dem Nachbarn in Eigenleistung aber mit Unterstützung von zwei Maurern eine Gartenmauer aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden