Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber

Diskutiere Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Experten, ich bin gerade bei der Erstellung einer Hochbeetkombination im Garten: 6 Tröge verschachtelt insgesamt ca 30m Mauer Mauerhöhe...

  1. #1 beckersbest, 08.05.2022
    beckersbest

    beckersbest

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Experten,

    ich bin gerade bei der Erstellung einer Hochbeetkombination im Garten:
    • 6 Tröge verschachtelt
    • insgesamt ca 30m Mauer
    • Mauerhöhe zwischen 40-60cm
    • Material: glatten Betonsteinen (ca. 60x15x15cm) im Halbverband verlegt

    Nun überlege ich - und habe noch keine Aussage dazu gefunden, ob die Steine besser mit dem passenden Montage- oder Fliesenkleber geklebt werden sollten?

    Montagekleber stelle ich mir sauberer vor ...

    Gibt es eine klare Empfehlung?

    Danke,
    Thorsten

    PS. So soll's aussehen:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Maape838, 08.05.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Werde die Steine noch verfüllt?
     
  3. #3 beckersbest, 09.05.2022
    beckersbest

    beckersbest

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Münsterland
    Nein, es handelt sich um "volle", glatte Betonsteine im Maß 12x12x60cm, die "knirsch" ohne sichtbare Fuge verlegt werden sollen.

    VG
     
Thema:

Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Gartenmauer sanieren

    Gartenmauer sanieren: Hallo, Ich habe in meinem Garten dieses (siehe Foto) Mauerschmuckstück. Ich will die Ausbessern und verschönern. Ich möchte es selbst machen....
  3. Gartenmauer

    Gartenmauer: Hallo in die Runde. Erbaut werden soll eine 18m lange Gartenmauer aus 17,5cm Schalsteinen freistehend. Höhe 2m. Gegründet mit einem Streifen...
  4. Mauerabdeckung Gartenmauer

    Mauerabdeckung Gartenmauer: Guten morgen zusammen, habe mir im Netz einige Gartenmauer angeschaut (um Gestaltungsideen zu sammeln) und dabei ist mir aufgefallen, dass es...
  5. Fundament für Gartenmauer betonieren

    Fundament für Gartenmauer betonieren: Hallo zusammen, ich bräuchte ein wenig Hilfe zum Thema betonieren. Ich habe schon mal eine Schalung gebaut und fertige Mischung oder Zementpur...