Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber

Diskutiere Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Experten, ich bin gerade bei der Erstellung einer Hochbeetkombination im Garten: 6 Tröge verschachtelt insgesamt ca 30m Mauer Mauerhöhe...

1. #1 beckersbest, 08.05.2022
    beckersbest

beckersbest

Beruf:
    Bürohengst
    Hallo Experten,

ich bin gerade bei der Erstellung einer Hochbeetkombination im Garten:
    • 6 Tröge verschachtelt
    • insgesamt ca 30m Mauer
    • Mauerhöhe zwischen 40-60cm
    • Material: glatten Betonsteinen (ca. 60x15x15cm) im Halbverband verlegt

Nun überlege ich - und habe noch keine Aussage dazu gefunden, ob die Steine besser mit dem passenden Montage- oder Fliesenkleber geklebt werden sollten?

Montagekleber stelle ich mir sauberer vor ...

Gibt es eine klare Empfehlung?

Danke,
    Thorsten

PS. So soll's aussehen:

2. #2 Maape838, 08.05.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Werde die Steine noch verfüllt?

3. #3 beckersbest, 09.05.2022
    beckersbest

beckersbest

Beruf:
    Bürohengst
    Nein, es handelt sich um "volle", glatte Betonsteine im Maß 12x12x60cm, die "knirsch" ohne sichtbare Fuge verlegt werden sollen.

VG

Thema:

Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber - Ähnliche Themen

1. Schiefe Gartenmauer ausgleichen

Schiefe Gartenmauer ausgleichen: Hallo zusammen, Unsere Betonmauer ist leider schief betoniert worden und wir suchen nach Möglichkeiten, wie wir sie ausgleichen können. Auf diese...
  2. Gartenmauer aus Kalksandstein. Pfosten schief.

Gartenmauer aus Kalksandstein. Pfosten schief.: Hallo Forum, ich lese seit einigen Jahren hier mit und konnte schon viel Know-How aus den Beiträgen gewinnen. Vielen Dank dafür. Wir haben 2021...
  3. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  4. Gartenmauer sanieren

Gartenmauer sanieren: Hallo, Ich habe in meinem Garten dieses (siehe Foto) Mauerschmuckstück. Ich will die Ausbessern und verschönern. Ich möchte es selbst machen....
  5. Gartenmauer

Gartenmauer: Hallo in die Runde. Erbaut werden soll eine 18m lange Gartenmauer aus 17,5cm Schalsteinen freistehend. Höhe 2m. Gegründet mit einem Streifen...