Gartenmauer Risse reparieren

Diskutiere Gartenmauer Risse reparieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich benötige mal ein Tipp was ich tun kann um meine Gartenmauer (20m länge) zu reparieren, bzw. zu lassen. Sie hat alle paar Meter...

1. #1 Rheingauer, 17.08.2021
    Rheingauer

Rheingauer

Hallo zusammen, ich benötige mal ein Tipp was ich tun kann um meine Gartenmauer (20m länge) zu reparieren, bzw. zu lassen. Sie hat alle paar Meter Risse die zum Teil auch auf der Rückseite zu sehen sind.

1) Wie würdet ihr diese Mauer reparieren?
    2) Mit wieviel Zeit und Aufwand muss man da rechnen bei einer Länge von 20m?

Grüße
    Dirk

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    1) gar nicht
    2) unbezahlbar

Das Mäuerchen ist Totalschaden, entweder einfach immer wieder Risse und fehlstellen zuschmieren, oder neu Aufbau planen

Osnabruecker gefällt das.
  3. #3 Rheingauer, 17.08.2021
    Rheingauer

Rheingauer

Danke. Die Mauer sieht nicht überall so aus wie auf dem Bild. Ist die schlimmste Stelle auf den 20m. Hatte auch schon überlegt sie komplett einzureißen und sie dann mit einem Stabmattenzaun zu ersetzen. Müsste ja dann einen Restsockel stehen lassen.

Thema: Gartenmauer Risse reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e gartenmauer risse

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer Risse reparieren - Ähnliche Themen

1. Schlitz bis zur Armierung Tief in Gartenmauer schließen

Schlitz bis zur Armierung Tief in Gartenmauer schließen: Hallo zusammen, im Rahmen von glasfaserverlegearbeiten wurde meine Beton gartenmauer an der grundstücksgrenze auf ca. ein Meter Länge vertikal...
  2. Gartenmauer verschönern

Gartenmauer verschönern: Hallo zusammen, Wir haben eine sehr unschöne Wand die wir gerne verschönern möchten. Kann man die Fugen problemlos spachteln und die Wand dann...
  3. Risse in Gartenmauer

Risse in Gartenmauer: Hallo, ich habe eine Gartenmauer aus Schalungssteinen gemauert und verputzt. Nach ca. 5 Jahren fangen jetzt die Pfosten an Risse zu bekommen. Die...
  4. Risse in Gartenmauer

Risse in Gartenmauer: Hi! Wir haben eine Gartenmauer in der sich immer wieder Risse bilden. Auf unserer Seite vom Grundstück ist bis zur oberen Kante der Mauer...
  5. Risse in alter Grenzmauer

Risse in alter Grenzmauer: Hallo, wir haben eine ca. 40 Jahre alte Grenzmauer: 30 m lang 1,80 m hoch 19 cm tief Material: graue "Hohlblocksteine", Maße: Länge 49 cm,...