Gartenmauerabdeckung "verbessern"

Diskutiere Gartenmauerabdeckung "verbessern" im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich haben eine Gartenmauer bei mir auf dem Grundstück, für die ich mal einen Tipp bräuchte. Die Mauer ist ca. 4m lang und...

  1. #1 joe2907, 22.04.2018
    joe2907

    joe2907

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    bielefeld
    Hallo zusammen,

    ich haben eine Gartenmauer bei mir auf dem Grundstück, für die ich mal einen Tipp bräuchte.
    Die Mauer ist ca. 4m lang und erhöht sich in 3 Stufen von 60cm auf ca. 2,50m. Auf den einzelnen Stufen befindet sich eine Mauerabdeckplatte, die auch ca. 3 cm übersteht, damit Regen nicht die Mauer runter läuft, was in der Fläche auch funktioniert. Das Problem ist jetzt, dass jeweils an den Ecken der Stufen wo die Abdeckplatten aufhören das Wasser trotzdem runter läuft (siehe Fotos).
    Hat jemand eine Idee, wie man mit begrenztem Aufwand das Problem in den Griff bekommt? Gibt es ggf. ein Eckprofil o. ä. mit dem man verhindern kann, dass das Wasser seitlich an den Abdeckplatten runter läuft?

    Bin für jeden Rat zu haben...
     

    Anhänge:

  2. #2 joe2907, 11.05.2018
    joe2907

    joe2907

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    bielefeld
    keiner eine Tipp für mich? :lock
     
  3. #3 Gast82596, 11.05.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Zieh mit Silikon eine Nase bis zur Vorderkante der Platte, dann kann das Wasser seitlich nicht mehr ablaufen.
     
  4. #4 Lexmaul, 11.05.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nimm MS-Polymer, das hält dann auch ;)
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.987
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Hallo, es fehlen Endstücke bzw Sockel oder Spiegel je wie sie es nennen mögen, Sockel Stück anarbeiten und Fugen abspritzen, ganz wird der Wasserlauf damit nicht umgangen, aber deutlich weniger als jetzt.
     
Thema:

Gartenmauerabdeckung "verbessern"

Die Seite wird geladen...

Gartenmauerabdeckung "verbessern" - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern

    Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern: Hallo, ich möchte den durch die Wand dringend Schall dämmen. Trittschall ist kein Problem. Es handelt sich um das Untergeschoss des Hauses. Auf...
  2. Schallschutz verbessern

    Schallschutz verbessern: Hallo zusammen und danke fürs durchlesen. Mein Schallschutzproblem: Wenn ich schlafen möchte höre ich die Gespräche des Nachbarn so als ob in...
  3. Traglast Dachboden verbessern?

    Traglast Dachboden verbessern?: Hallo miteinander, Wir haben vor 2 Jahren ein Reihenendhaus Bj 1963 gekauft. Das Bad ist sehr klein (3,6qm) und ich überlege, ob ich das Bad...
  4. Flankenschallschutz verbessern

    Flankenschallschutz verbessern: Tach zusammen, mein Schwiegervater hat uns einen Rohbau vermacht, den meine Frau und ich fertigstellen und dann einziehen werden. Die Bude ist...
  5. Vorhandene Dämmung erweitern/verbessern - Dachgeschoss

    Vorhandene Dämmung erweitern/verbessern - Dachgeschoss: Guten Morgen, ich hab in einem parallel Foreneintrag bereits meine Frage zur Verkleidung des Dachfensters / Decke mit Rigips gestellt. Ich wurde...