Gartenpool auf Betonplatten

Diskutiere Gartenpool auf Betonplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Wir möchten im Garten vor unserer Terrasse einen Pool aufstellen (2x2 meter). Unter dem Pool würden wir gerne Bodenplatten aus Beton...

1. #1 dsfasdj, 14.08.2016
    dsfasdj

dsfasdj

Beruf:
    Berater
    Hallo,

Wir möchten im Garten vor unserer Terrasse einen Pool aufstellen (2x2 meter). Unter dem Pool würden wir gerne Bodenplatten aus Beton verlegen. Ich habe die geplanten Bodenplatten für den Pool in der anhängenden Skizze in rot eingezeichnet.

Unsere Terrasse ist leicht abschüssig in Richtung Garten, damit das Regenwasser abläuft. Die Platten für den Pool müssen aber 100% grade sein.

Muss ich daher zwischen den vorhandenen Terrassenplatten und den Platten für den Pool einen Abstand halten, damit das abfließende Regenwasser versickern kann? Soll ich dazwischen vielleicht eine Rinne graben, in die das Wasser fließt?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Hanno

2. #2 dsfasdj, 15.08.2016
    dsfasdj

dsfasdj

Beruf:
    Berater
Thema: Gartenpool auf Betonplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten für poolumrandung rund

Die Seite wird geladen...

Gartenpool auf Betonplatten - Ähnliche Themen

1. Terrasse Betonplatte vergrößern

Terrasse Betonplatte vergrößern: Hallo Wir möchten unsere Terrasse um ca einen Meter in der Breite vergrößern. Der Untergrund der alten Terrasse ist eine Betonplatte die direkt...
  2. Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen

Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen: Hallo. Rund um unsere Terasse war mal ein Hang/Böschung, welche an einer Seite entfernt wurde. Die Betonplatte und der Unterbau also die...
  3. Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus

Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus: Hallo. Unser Eingangsbereich (Tüer) liegt 60cm über dem Erdboden, auf einem Podest aus Beton, über Stufen im Aussenbereich erreichbar. Der...
  4. Betonplatte für Wintergarten an Haus gefährlich

Betonplatte für Wintergarten an Haus gefährlich: Hallo, ich plane einen Warmwintergarten direkt an mein Haus anzuschließen. Nun meinte der Fundament-Gießer, dass bei einem Vollfundament sehr...
  5. Gartenpool

Gartenpool: Hallo Leute Erstmal : tolles Forum! Ich hoff ihr könnt mir auch helfen. Ich hab im Herbst nen Pool betoniert. Schalsteine 20cm. 6x2m und...