Gartenpool auf Betonplatten

Diskutiere Gartenpool auf Betonplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Wir möchten im Garten vor unserer Terrasse einen Pool aufstellen (2x2 meter). Unter dem Pool würden wir gerne Bodenplatten aus Beton...

1. #1 dsfasdj, 14.08.2016
    dsfasdj

dsfasdj

Beruf:
    Berater
    Hallo,

Wir möchten im Garten vor unserer Terrasse einen Pool aufstellen (2x2 meter). Unter dem Pool würden wir gerne Bodenplatten aus Beton verlegen. Ich habe die geplanten Bodenplatten für den Pool in der anhängenden Skizze in rot eingezeichnet.

Unsere Terrasse ist leicht abschüssig in Richtung Garten, damit das Regenwasser abläuft. Die Platten für den Pool müssen aber 100% grade sein.

Muss ich daher zwischen den vorhandenen Terrassenplatten und den Platten für den Pool einen Abstand halten, damit das abfließende Regenwasser versickern kann? Soll ich dazwischen vielleicht eine Rinne graben, in die das Wasser fließt?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Hanno

2. #2 dsfasdj, 15.08.2016
    dsfasdj

dsfasdj

Beruf:
    Berater
Thema: Gartenpool auf Betonplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten für poolumrandung rund

Die Seite wird geladen...

Gartenpool auf Betonplatten - Ähnliche Themen

1. Betonplatte sandet

Betonplatte sandet: Liebe Leute, die Betonplatte unter meinem Gartenhaus sandet großflächig ab. Das Wegkehren der oberen staubigen Schicht ist quasi sinnlos und...
  2. Betonplatte überarbeiten

Betonplatte überarbeiten: Ich brauche hier auch mal Hilfe, vielmehr eine Bekannte, die mich zu Ihrer Baustelle gerufen hat. Bei einem Einbruchversuch letztes wurde die...
  3. Betonplatten aufrecht an Betonsockel

Betonplatten aufrecht an Betonsockel: Die Gemarkung unseres Gartens ist aus Beton ( ca. 1994, ca. 15 cm aus dem Erdboden ragend ). Angrenzend wurden Betonplatten aufrecht eingebracht...
  4. Betonplatte im Außenbereit wasserdicht bekommen?

Betonplatte im Außenbereit wasserdicht bekommen?: Hallo, vor unserem Eingang ist eine ältere Betonplatte (ca. 8 m²). Diese bekommt nun Risse durch welche Wasser in den Boden sickern kann. Dadurch...
  5. Gartenpool

Gartenpool: Hallo Leute Erstmal : tolles Forum! Ich hoff ihr könnt mir auch helfen. Ich hab im Herbst nen Pool betoniert. Schalsteine 20cm. 6x2m und...