Gartenpool

Diskutiere Gartenpool im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute Erstmal : tolles Forum! Ich hoff ihr könnt mir auch helfen. Ich hab im Herbst nen Pool betoniert. Schalsteine 20cm. 6x2m und...

  1. Hilti

    Hilti

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Hallo Leute

    Erstmal : tolles Forum! Ich hoff ihr könnt mir auch helfen.

    Ich hab im Herbst nen Pool betoniert. Schalsteine 20cm. 6x2m und 1.5 tief. Die Mauer ragt 50cm aus dem Boden und wird aussen und oben verfließt.

    Innen kommt ne Poolfolie.

    Meine Frage zum Kleber und allgemein zum Frost. Reicht da 2 Komponenten Kleber oder brauch ich da unterhalb Bitumen Zeugs. Der FrOst is ja ein Luder:)
     
  2. Hilti

    Hilti

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Screenshot_2017-01-16-21-30-36.jpg
     
  3. Hilti

    Hilti

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Bad Reichenhall
    20161203_132808.jpg
     
  4. Hilti

    Hilti

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Bad Reichenhall
    So wie im ersten Bild wird es aussehen. Bild 2 ist momentan
     
  5. Hilti

    Hilti

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Hab mir gedacht zuerst die Unebenheiten mit Kleber auszugleichen. Nach der Härtung mit der Zahnkelle eine Schicht aufzutragen um eine bessere Haftung zu erhalten.

    Bin mir aber wegen dem Frost nicht sicher. Fliesen sind 30x60 frostsicher Feinstein (stehend rundherum verlegt )
     
  6. #6 Fred Astair, 01.03.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sieht eher wie eine Viehtränke aus.
    Kommt da noch eine Gegenstromanlage rein?
     
  7. Hilti

    Hilti

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Na, is nur zum reinspringen und für die Kids
     
  8. #8 Andybaut, 01.03.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich würde mich da bei einem Fliesenkleberhersteller schlau machen.
    Fliesen im Außenbereich ist nicht ohne.
     
Thema:

Gartenpool

Die Seite wird geladen...

Gartenpool - Ähnliche Themen

  1. Gartenpool auf Betonplatten

    Gartenpool auf Betonplatten: Hallo, Wir möchten im Garten vor unserer Terrasse einen Pool aufstellen (2x2 meter). Unter dem Pool würden wir gerne Bodenplatten aus Beton...