Gartenpumpe, was kann beim ansaugen passieren?

Diskutiere Gartenpumpe, was kann beim ansaugen passieren? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich hab mal eine Frage. Wenn ich bei einem Gartenbrunnen mit einer Gartenpumpe Wasser ansauge, am ende ein wasserschlauch habe ohne...

  1. #1 Hansisolo, 17. Mai 2010
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Moin,
    ich hab mal eine Frage. Wenn ich bei einem Gartenbrunnen mit einer Gartenpumpe Wasser ansauge, am ende ein wasserschlauch habe ohne wasserstopp läuft das wasser ja endlos weiter. Was passiert wenn man ein Wasserstop mit einbauen würde?
    Geht dann die Pumpe kaputt, baut die ein Überdruck auf?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauberater, 17. Mai 2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Die Pumpe läuft und läuft und läuft, wird warm, da kein frisches Wasser nachkommen kann. Irgendwann kocht das Wasser in der Pumpe und dann isse hin :motz
    Es gibt Druckschalter, die die Pumpe "abschalten", wenn kein Wasser abgenommen wird - Gockel fragen!!
     
  4. #3 Hansisolo, 17. Mai 2010
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Was für ein Druckschalter sollte man da nehmen?
    Am besten ein den man zwischen Gartenschlauch setzen kann.

    Was gibt es da schönes?
     
  5. #4 Der Bauberater, 17. Mai 2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Bei Google "druckschalter UND gartenpumpe" eingeben!:bounce:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenpumpe, was kann beim ansaugen passieren?

Die Seite wird geladen...

Gartenpumpe, was kann beim ansaugen passieren? - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  3. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  4. Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?

    Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?: Hallo, welche Schichten machen denn beim Dachaufbau Sinn? Welches würdet ihr nach der 80:20-Pareto-Regel (in Bezug auf Wärme) vorerst bevorzugen?...
  5. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...