Gartenschlauch 3/4 Zoll oder 1/Zoll?

Diskutiere Gartenschlauch 3/4 Zoll oder 1/Zoll? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Brunnen, der mit einem Gardena-Hauswasserwerk betieben wird. Nun will ich mir einen hochwertigen Schlauch kaufen mit...

1. tieto

tieto

Beruf:
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo,

ich habe einen Brunnen, der mit einem Gardena-Hauswasserwerk betieben wird. Nun will ich mir einen hochwertigen Schlauch kaufen mit Spritze. Im Baumarkt gibt es Schläuche mit 3/4 Zoll und 1/2 Zoll. Was soll ich nehmen bzw. wovon hängt die Entscheidung ab?

Tieto

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 22. April 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

gardena (auch wenn es nicht immer meine erste wahl wäre ) hat bestimmt eine empfehlung , und weiss wer was passendes in passender qualität hätte.........

denkt j.p.

4. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    lachberater im Baumarkt fragen einfach.

5. #4 Achim Kaiser, 22. April 2008
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Hochwertig und dein Einkauftempel beisst sich meistens etwas :).

Nen *hochwertigen* Schlauch (da wirste dann auch blass, wenn du den Preis sichtest) findest dort wohl eher selten.

Zum Blumen giesen, Mäuse und Regenwürmer baden tuts ein 1/2" Schlauch.
    Wenns mehr braucht dann...darfs auch etwas mehr am Schlauchdurchmesser sein.

Gruß
    Achim Kaiser

6. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Der Druck-und Mengenuterschied ist allerdings bei 20m Leitungslänge und 2bar Druck (Hauswasserwerk) schon recht deutlich...

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. S.Oertel

S.Oertel

Beruf:
    IT-ingenieur
    Tach auch,

zum "ein bisserl rumspritzen" reicht 1/2".
    Billigschläuche - klares nogo! Nur Ärger und Knitter und undichte Verbindungen usw....
    Für die "normale" Heimnutzung sollte es die (preisliche) Mittelklasse aus dem Baumarkt tun, sonst halt richtiger Fachhandel....

Gruss
    Sven

9. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
Thema:

Gartenschlauch 3/4 Zoll oder 1/Zoll?

Die Seite wird geladen...

Gartenschlauch 3/4 Zoll oder 1/Zoll? - Ähnliche Themen

1. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  2. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  3. Feetiggarage HochTief Typ II/4

Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  4. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...