Gartentor einbetonieren - Doppelstabmatte

Diskutiere Gartentor einbetonieren - Doppelstabmatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen :) Mal wieder eine äußerst banale Frage. Diesmal zum einbetonieren eines Gartentores. Es ist ein Doppelstabmattentor 1,6m hoch und...

1. #1 grummelbrumm, 10.10.2018
    grummelbrumm

grummelbrumm

Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Guten Morgen :)

Mal wieder eine äußerst banale Frage. Diesmal zum einbetonieren eines Gartentores. Es ist ein Doppelstabmattentor 1,6m hoch und 1m breit.

Als Grundlage würde ich etwa 80cm tiefe und 30x30cm breite Löcher ausheben (Pfosten sind quadratisch 60x60mm und würden etwa 40cm ins Erdreich ragen.), diese mit einer etwa 20cm hohen Kiesschicht füllen.
    Dann soll es einbetoniert werden (etwa 50cm Betonschicht). Hier beginnt mein Problem, was nehme ich dazu (Betonestrich, Schnellzement oder was anderes) oder was härtet zumindest so schnell aus, dass nach 24 Stunden zumindest die Schalungen entfernt werden könnten?

Das Tor wird montiert gesetzt.

Was ich vermeiden möchte ist, dass ich Kies, Zement usw. anmsichen muss. Ich möchte damit so wenig Arbeit wie möglich haben.

Ist ein Verbindungsstreifen aus Beton zwischen den beiden Pfosten - Fundamenten notwendig?

2. #2 Lexmaul, 10.10.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was für eine Schalung??? Einfach Estrichbeton reinkippen und gut ist.

Kannst auch den teureren Schnellzement nehmen, dann biste da sicher. Und es ist natürlich kein Verbindungsstreifen notwendig ;)

simon84 gefällt das.
Thema: Gartentor einbetonieren - Doppelstabmatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartentor einbetonieren

,
  2. gartentor welcher beton

,
  3. was für ein beton nimmt man für gartentore

,
  4. gartentor betonieren,
  5. zauntor einbetonieren
Die Seite wird geladen...

Gartentor einbetonieren - Doppelstabmatte - Ähnliche Themen

1. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  2. Gartentor an Baumstamm befestigen

Gartentor an Baumstamm befestigen: Moin, ich würde gerne ein ca. 190cm langes, 100cm hohes und ca. 35kg schweres Gartentor aus Metall an einem Baumstamm befestigen, der einen...
  3. Gartentor montieren, aber wie?

Gartentor montieren, aber wie?: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartentor für unseren Garten bauen, in erster Linie damit die Kinder nicht unbemerkt stiften gehen können....
  4. Gartentor setzen - aber wie?

Gartentor setzen - aber wie?: Hallo, ich möchte ein Metallgartentor setzen - zwischen Hauswand und Bäume auf die Steine. Frage: wie befestige ich das am besten? An die Hauswand...
  5. Gartentor - Welche kabel?

Gartentor - Welche kabel?: Hallo Kurze frage. Wir möchten unsere einfahrt neu pflastern und wissen aber noch nicht welchen tor hersteller wir nehmen werden, da wir das erst...