Gartentürchen - Kombination mit elektrischem Türöffner - Wie?

Diskutiere Gartentürchen - Kombination mit elektrischem Türöffner - Wie? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich baue gerade einen Holz-Lattenzaun. Neben dem Einfahrtstor ist ein ein Meter breites Gartentürchen vorgesehen. Dieses würde ich gerne mit einem...

1. mrbump

mrbump

Beruf:
    Mechaniker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ich baue gerade einen Holz-Lattenzaun. Neben dem Einfahrtstor ist ein ein Meter breites Gartentürchen vorgesehen. Dieses würde ich gerne mit einem elektrischen Türöffner ausstatten. Entsprechende Leitungen (Klingel und Türöffner) habe ich mir bereits beim Hausbau in den Garten legen lassen.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den automatischen Türöffner am Gartentürchen realisieren kann. Wenn ich alles richtig verstanden hab, brauche ich dafür einen Schlosskasten mit Falle, die dann in ein entsprechendes Schließblech mit elektrischem Türöffner einrastet und nur bei Betätigung des Öffners einen Öffnen erlaubt. - Soweit richtig?
    Jetzt ist es aber ja so, dass ich die Türe zum Beispiel beim Verlassen des Grundstücks auch mal manuell öffnen möchte. Das würde ich gerne nur mittels Schlüssel können (damit man das Türchen von außen nicht einfach durch "drüberfassen" aufmachen kann und damit die (noch kleinen) Kinder nicht einfach nach draußen gehen).
    Welchen Schlosskasten brauche ich da? Die normalen Schlosskästen für Gartentüren lassen die Falle nur per Klinke bedienen, nicht aber per Schlüssel.
    Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartentürchen - Kombination mit elektrischem Türöffner - Wie?

Die Seite wird geladen...

Gartentürchen - Kombination mit elektrischem Türöffner - Wie? - Ähnliche Themen

1. Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle

Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle: Hallo zusammen, über unseren ungedämmten Dachboden (Holzbalkendecke mit Schlacke/ Beton o.ä. gefüllt) wurde nun die Elektrik verlegt und für zwei...
  2. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  3. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  4. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  5. Was darf ein Elektriker kosten?

Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...