Gartenwasserhahn an Zisterne

Diskutiere Gartenwasserhahn an Zisterne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts passendes zum Thema finden. Ich würde gerne an eine Zisterne einen Garten -...

  1. #1 Kevkev22, 18.04.2017
    Kevkev22

    Kevkev22

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Stegaurach
    Hallo

    trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts passendes zum Thema finden.

    Ich würde gerne an eine Zisterne einen Garten - Wasserhahn anschließen. Dieser sollte automatisch beim öffnen Wasser liefern.

    Ein Stromanschluss wäre gegeben

    Es sollte eine langfristige Lösung sein jedoch möchte ich keine 500€ ausgeben.

    Meinem bescheidenen Internetwissen nach werde ich so etwas wie einen Hauswasserautomaten (wenn der Hahn geöffnet wird, springt die Pumpe an) benötigen.
    (Mein Schwiegervater hat noch eine alte "laquatec jetwave inox 7" bei sich rumstehen, würde sich dieses Modell dafür eignen?)

    Liege ich hier richtig?
    Was würde ich benötigen?
    Welche Modelle sind empfehlenswert?

    Vielen Dank
     
  2. #2 bauspezi 45, 18.04.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    nee,
    das ist nur eine Gartenpumpe ohne Druckschalter.
    Hauswasserwerke ist das was man braucht.
    gibt es ab ca 70 Euro , Baumarkt, Internet, Fachmarkt...
     
  3. EgonE

    EgonE

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Miami
    Wie tief ist die Zisterne denn?
    Besonders viel Saugkraft haben Pumpen in der Regel nicht.
     
  4. #4 FelixHH, 11.05.2017
    FelixHH

    FelixHH

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baumchirurg in Ausbildung
    Ort:
    Grünhain
    Ein Hauswasserwerk hat einen Druckkessel, der Wasser in einem festgelegten Mindest- und Maximaldruck speichert. Dadurch arbeitet die Pumpe wenigerund trotzdem hat man genügend Wasser verfügbar. Die Pumpe schaltet sich dann auch nicht wegen geringer Wassermengen dauernd ein. Daher nützt sie sich weniger ab.
    Der Automat hat keinen solchen Kessel dadurch kann man auch keinen Druck einstellen. Immer wenn Wasser entnommen wird startet die Pumpe.
    Vielleicht hilft diese Unterscheidung!
     
  5. #5 vollmond, 11.05.2017
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Hab von Gar.... die6000er. Kostet 200€,hängt in der Zisterne das ganze Jahr, versorgt 4 Wassersteckdosen, 3 Hunt.. Rasensprenger und die WCs im Haus. Funktioniert perfekt.
     
  6. #6 msfox30, 11.05.2017
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Ich habe im Brunnen eine Tauchdruckpumpe hängen. Dies schafft 6000l/h und hat zum Rasensprengen ordentlich Druck. Schaltet aber NICHT automatisch ab. Dafür gibt es aber vom Herrstelle Al-Ko ein passendes Zwischenstück. Wenn der Druck auf dem Schlauch zu hoch ist, dann wird der Strom abgeschalten.
     
Thema: Gartenwasserhahn an Zisterne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zisterne Wasserhahn

    ,
  2. Wasserhahn an zisterne

    ,
  3. Zisterne Pumpe Wasserhahn

    ,
  4. wasserhahn an zisterne anschließen,
  5. jetwave 7 inox,
  6. zisternen pumpe an wasserhahn anschließen,
  7. wasserhahn für zisternen,
  8. Wasserhahn für zysterne,
  9. hahn für zisterne,
  10. zisterne Garten Wasserhahn,
  11. wasserhahn zisterne,
  12. zisterne mit Wasserhahn,
  13. laquatec jetwave 7 inox
Die Seite wird geladen...

Gartenwasserhahn an Zisterne - Ähnliche Themen

  1. Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne

    Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne: Hallo, ich würde gern an unsere Zisterne (Graf Platin) eine Elektroanschluss (IP64) setzen. Dafür muss ich entweder einen der 4...
  2. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  3. Überlauf der Zisterne in Gartenteich

    Überlauf der Zisterne in Gartenteich: Hallo zusammen, wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen. Problem: Der Ausgang/Überlauf an der...
  4. Normal das Gartenwasserhahn in Wand ca 1mm spiel hat

    Normal das Gartenwasserhahn in Wand ca 1mm spiel hat: Hallo, kurze Frage, Mein Haus ist jetzt 5 Jahre alt, aber was mich schon immer wundert, mein Gartenwasserhahn hängt nicht komplett fest...
  5. Durchmesser Wasserrohr für Gartenwasserhahn

    Durchmesser Wasserrohr für Gartenwasserhahn: Hallo allerseits reicht es ein 1/2 Zoll Wasserrohr verlegt zu haben, für den Anschluss von einem Außenwasserhahn für den Garten? ... bzw....