Gartenweg aus Polygonalplatten oder Pflastersteinen?

Diskutiere Gartenweg aus Polygonalplatten oder Pflastersteinen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, könnte jemand mir helfen zu prüfen, ob das Angebot sinnvoll ist? Vorher hatte ich ein andere Angebot, statt Polygonalplatten mit...

  1. #1 Lan, 21.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2021
    Lan

    Lan

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin, könnte jemand mir helfen zu prüfen, ob das Angebot sinnvoll ist? Vorher hatte ich ein andere Angebot, statt Polygonalplatten mit Rechteckpflaster Beton nur ca. 6000 Euro netto. Welche soll ich annehmen? Danke.
    DC9FA4A3-D3E0-4F21-8EBC-60AA6007FB0B.jpeg
     
  2. #2 Gast85808, 21.08.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Definiere Pflastersteine
     
  3. #3 Lan, 21.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2021
    Lan

    Lan

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Rechteckpflaster Beton
     
  4. #4 Gast85808, 21.08.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Na ja, das ist ja im Material schon mal Äpfel und Birnen. Und in der Arbeit logischerweise auch. Ohne jetzt genaue Randbedingungen zu kennen.

    Das ist in etwa wie beim Auto: Grundierung vs. Metallichochglanzfarbwechseldichlackierung
     
    SIL gefällt das.
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Völlig unzureichendes Angebot, was dort alles inkludiert ist,leider nicht ersichtlich.
    Weder Poly noch Beton ( Rechteck) würde ich in Erwägung ziehen.
    Das eine bedingt einen massiven Unterbau, das andere ist eher optisch nicht ansprechend.
    Eher Designpflaster von Diephaus/ Kortmann/Kann/EHL liegt im gleichen Bereich wie Rio pro m² in ca. beim Preis.
     
  6. #6 Gast85808, 22.08.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    na ja, Poly kann schon geil aussehen. Wenns der Verleger drauf hat. Und das Konzept muß stimmen. Da gibts ja die grausamsten Geschmacksverirrungen...
     
    Lan gefällt das.
  7. Lan

    Lan

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine hilfreiche Idee. Wir haben uns jetzt doch für Polygons entschieden!
     
Thema:

Gartenweg aus Polygonalplatten oder Pflastersteinen?

Die Seite wird geladen...

Gartenweg aus Polygonalplatten oder Pflastersteinen? - Ähnliche Themen

  1. Frostschutzschicht füt Gartenweg/Terasse

    Frostschutzschicht füt Gartenweg/Terasse: Ich habe vor einen kleinen Weg zu pflastern und habe ca 15-20cm Erde ausgehoben. Nun habe ich Frostschutzschicht 0/32 bei Hornbach und Splitt...
  2. Gartenweg an Pergola/Terasse

    Gartenweg an Pergola/Terasse: Hi, ich bräuchte mal einen Tipp, wie ich den Gartenweg anlege. Auf dem Bild ist ein provisorischer Sandkasten zu sehen, genau da möchte ich wieder...
  3. Gartenweg Höhenunterschied

    Gartenweg Höhenunterschied: Guten Tag, habe vor kurzen die Terasse fertiggestellt! Diese ist 18 cm höher als der Pflasterbau vor dem Haus! Wollte jetzt am Haus vorbei einen...
  4. Gartenweg und Stellplatz - Betonrückenstütze?

    Gartenweg und Stellplatz - Betonrückenstütze?: Wir wollen unseren KFZ-Stellplatz und den anschließenden Weg bis zur Haustür und in den Garten einheitlich mit 8cm dicken Pflaster in wildem...
  5. Gartenweg aus Polygonalplatten

    Gartenweg aus Polygonalplatten: Hallo Community, ich plane einen Weg in meinem Garten, aus gelben Natursteinen, der aber möglichst günstig sein sollte, da eine Fläche von...