Gartenweg Höhenunterschied

Diskutiere Gartenweg Höhenunterschied im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, habe vor kurzen die Terasse fertiggestellt! Diese ist 18 cm höher als der Pflasterbau vor dem Haus! Wollte jetzt am Haus vorbei einen...

  1. #1 Marcel90, 30.04.2019
    Marcel90

    Marcel90

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag, habe vor kurzen die Terasse fertiggestellt! Diese ist 18 cm höher als der Pflasterbau vor dem Haus!
    Wollte jetzt am Haus vorbei einen weg erstellen hab nur das Problem das ich die Entlüftungsfugen des Klinkers nicht verdecken möchte!
    Habe mir dann überlegt die Kantensteine 20 cm von der Wand zu setzen so das ich einen kleine Lücke habe!
    Ist dies mit Randsteinen mlglich oder gibt es da andere Lösungen die vllt sogar schöner aussehen?

    Gruss
     
  2. #2 Lexmaul, 30.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Pflastersteine mit betonierter Rückenstütze
     
  3. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Was das denn?
     
  4. #4 Lexmaul, 30.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Halt die Pflastersteine des Weges an den Seiten mit einer Rückenstütze aus Beton setzen :)
     
  5. #5 Marcel90, 30.04.2019
    Marcel90

    Marcel90

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Und das soll den Höhenunterschied von 18 cm Ausgleichen ?

    Das sieht doch nocv schlimmer dann aus
     
  6. #6 Lexmaul, 30.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Keine Ahnung, das war doch auch von Dir nicht gefragt :confused:
     
  7. #7 driver55, 01.05.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Hm, es gibt doch nur die Frage, ob die Kantensteine 20 cm weg von der Wand gesetzt werden können/sollen oder wie auch immer. Von "wie mache ich den Höhenausgleich" steht da nix.
    Zeig mal Bilder von der Situation u. eine Skizze im Schnitt.

    Terrasse/Weg/Pflasterbau!
     
Thema: Gartenweg Höhenunterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randstein höhenausgleich

    ,
  2. höhenunterschioede ausgleichen gartenweg

Die Seite wird geladen...

Gartenweg Höhenunterschied - Ähnliche Themen

  1. Frostschutzschicht füt Gartenweg/Terasse

    Frostschutzschicht füt Gartenweg/Terasse: Ich habe vor einen kleinen Weg zu pflastern und habe ca 15-20cm Erde ausgehoben. Nun habe ich Frostschutzschicht 0/32 bei Hornbach und Splitt...
  2. Gartenweg an Pergola/Terasse

    Gartenweg an Pergola/Terasse: Hi, ich bräuchte mal einen Tipp, wie ich den Gartenweg anlege. Auf dem Bild ist ein provisorischer Sandkasten zu sehen, genau da möchte ich wieder...
  3. Gartenweg aus Polygonalplatten oder Pflastersteinen?

    Gartenweg aus Polygonalplatten oder Pflastersteinen?: Moin, könnte jemand mir helfen zu prüfen, ob das Angebot sinnvoll ist? Vorher hatte ich ein andere Angebot, statt Polygonalplatten mit...
  4. Gartenweg und Stellplatz - Betonrückenstütze?

    Gartenweg und Stellplatz - Betonrückenstütze?: Wir wollen unseren KFZ-Stellplatz und den anschließenden Weg bis zur Haustür und in den Garten einheitlich mit 8cm dicken Pflaster in wildem...
  5. Gartenweg aus Polygonalplatten

    Gartenweg aus Polygonalplatten: Hallo Community, ich plane einen Weg in meinem Garten, aus gelben Natursteinen, der aber möglichst günstig sein sollte, da eine Fläche von...