Gas oder Holz?

Diskutiere Gas oder Holz? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich persönlich halte von der Subventionierung der PV Anlagen nichts. Das macht für alle den Strom teurer da die Energieversorger die...

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich bin auch kein Freund von Subventionen, aber das ist eine politische Entscheidung, und ich sehe keinen Grund, warum man diese nicht in Anspruch nehmen sollte. Ich bin auch kein Freund von hohen Steuern, und muss sie trotzdem zahlen.

Das ist korrekt. Mein obiger Satz war vielleicht etwas zu pauschal geschrieben, weil ich auch "Gas" erwähnt hatte.
    Bei einem Gebäude mit geringer Heizlast und dmentsprechend niedrigem Jahresverbrauch, kann es von Vorteil sein, auf einen speziellen WP Tarif zu verzichten und stattdessen einen fremden Anbieter zu wählen. Das muss man durchrechnen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Gas oder Holz?

Die Seite wird geladen...

Gas oder Holz? - Ähnliche Themen

1. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  2. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  3. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  4. Holz verputzen, wie am besten ?

Holz verputzen, wie am besten ?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen grundsätzlichen Rat, wie ich hier am besten weiter vorgehen soll (siehe Bild). Hab leider den gleichen...
  5. Alte Dehnungsfugen aus Holz sanieren?

Alte Dehnungsfugen aus Holz sanieren?: Hallo, ich habe einen Altbau 70er Jahre denke ich den ich saniere derzeit. In den Wohnzimmern möchte ich Laminat schwimmend verlegen und erstmal...