Gas-Therme erreicht untere Modulationsgrenze nicht

Diskutiere Gas-Therme erreicht untere Modulationsgrenze nicht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; zellstoff. Das mit 1:6 und 1:10 trifft aber derzeit nur auf einzelne Hersteller zu. Ok andere werden nachziehen. Aber es werden oft genug noch...

  1. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    zellstoff. Das mit 1:6 und 1:10 trifft aber derzeit nur auf einzelne Hersteller zu. Ok andere werden nachziehen. Aber es werden oft genug noch 20kw Thermen der billigeren Baureihen der Hersteller verkauft. Und die können wirklich nicht weit genug runter für einen normalen Neubau.
     
  2. #22 moderne.heizung, 18.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2013
    moderne.heizung

    moderne.heizung

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Das Problem ergibt da ja dann auch aus 2 Richtungen. Einerseits wollen die meisten Bauherren so wenig wie möglich ausgeben, weil Sie Ihr Budget an anderen Stellen oftmals ausreizen, aber das Thema Haustechnik nicht wirklich beachten und andererseits zeigt sich oftmals das fehlende Wissen der Planer oder im schlimmeren Fall „Verkäufern“ zum Thema Haustechnik. Diese Achten mehr auf die Raumanordnung und die Optik, was natürlich wichtig ist, aber dass gerade die Haustechnik der entscheidende Faktor für die laufenden Kosten der Immobilie wird, dass wird den wenigsten Bauherren klar gemacht.

    Beste Grüße
    Erik
     
Thema: Gas-Therme erreicht untere Modulationsgrenze nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modulierend therme weht bei sturm aus

    ,
  2. gas Heizung modulationsgrenze

    ,
  3. untere modulationsgrenze

    ,
  4. modilationshrenze,
  5. gasbrennwertterme läust bei sturm nicht mit unterer modulationsgrenze,
  6. therme modulierend nicht
Die Seite wird geladen...

Gas-Therme erreicht untere Modulationsgrenze nicht - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?

    Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?: Hallo, weiß jemand wie das auf dem Foto markierte Teil heißt? als Laie würde ich es als einen besonderen Dichtkegel zwischen bezeichen, aber das...
  2. Schauglas bei Bosch-Therme

    Schauglas bei Bosch-Therme: Guten Abend, wofür ist genau das Schauglas bei einer Gasthermen? Viele Grüße und Danke, Holly
  3. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  4. Alternative zu Heizkreisverteiler BEKOTEC-THERM-HV 11 incl. Durchflussanzeige

    Alternative zu Heizkreisverteiler BEKOTEC-THERM-HV 11 incl. Durchflussanzeige: Hallo Zusammen, nach einer ewigen Odyssee habe ich nun ein Angebot der Firma Schlüter für meine Fußbodenheizung erhalten Die Materialkosten...
  5. Altbau Dämmung / therm. Simulation - plausibel?

    Altbau Dämmung / therm. Simulation - plausibel?: Hallo Zusammen, wir haben einen Bungalow BJ ~1978 erworben und das ein oder andere hier im Forum dazu auch schonmal besprochen. Im Zuge der...