Gas-Therme (Giersch Giegastar) "tackert". Was kann das sein?

Diskutiere Gas-Therme (Giersch Giegastar) "tackert". Was kann das sein? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Gastherme gibt in unregelmäßigen Abständen (nicht reproduzierbar) "Tacker-Geräusche" von sich. Wenn man direkt vor der...

  1. jaydee73

    jaydee73

    Dabei seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo zusammen,

    meine Gastherme gibt in unregelmäßigen Abständen (nicht reproduzierbar) "Tacker-Geräusche" von sich. Wenn man direkt vor der Therme
    steht, ist es ein leises, dauerhaftes "tack-tack-tack-tack". Über die Rohrleitungen verteilt sich dieser Schall aber durchs ganze Haus und ist
    deutlich zu hören. Nach einer Weile hört das Geräusch dann aber wieder von alleine auf, um irgendwann dann wieder anzufangen.

    Ich habe mal ein Foto der Therme gemacht. Mein altes Ohr sagt mir, das Geräusch ist irgendwo oben links zu erhören.

    Was für eine Komponente hängt denn da oben links in der Therme und was bedeutet dieses Tackern? Kennt jemand dieses Phänomen?

    Vielen Dank für eure Mithilfe!

    Gruß,
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 19. Januar 2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Vermutung : Fremdkörper im Gebläse oder Lagerschaden

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Gas-Therme (Giersch Giegastar) "tackert". Was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Gas-Therme (Giersch Giegastar) "tackert". Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  2. Zwei Thermen parallel betreiben

    Zwei Thermen parallel betreiben: Hallo liebe Experten, meine Heizung (Vailant, 76KW) muss nach 35 Jahren treuer Dienste leider weichen. Jetzt kam der Vorschlag auf, zwei...
  3. Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?

    Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?: Ich nenne jetzt mal die Rahmenbedingungen: Haus Baujahr 1907, Anbau 1977. Wohnfläche 240m². Ca. 1/4 mit Fußbodenheizung => RTL-Steuerung....
  4. Öl Therme zum Aufhängen

    Öl Therme zum Aufhängen: Guten Tag, und zwar möchten wir gerne ein Nebengebäude umnutzen als Wohnraum. Dieses Gebäude steht ca 6 Meter vom Haupthaus entfernt. In dem...
  5. W Therme Störung 107 DRUCK HK

    W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...