Gas-Therme (Giersch Giegastar) "tackert". Was kann das sein?

Diskutiere Gas-Therme (Giersch Giegastar) "tackert". Was kann das sein? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Gastherme gibt in unregelmäßigen Abständen (nicht reproduzierbar) "Tacker-Geräusche" von sich. Wenn man direkt vor der...

1. #1 jaydee73, 19.01.2015
    jaydee73

jaydee73

Beruf:
    IT-Consultant
    Hallo zusammen,

meine Gastherme gibt in unregelmäßigen Abständen (nicht reproduzierbar) "Tacker-Geräusche" von sich. Wenn man direkt vor der Therme
    steht, ist es ein leises, dauerhaftes "tack-tack-tack-tack". Über die Rohrleitungen verteilt sich dieser Schall aber durchs ganze Haus und ist
    deutlich zu hören. Nach einer Weile hört das Geräusch dann aber wieder von alleine auf, um irgendwann dann wieder anzufangen.

Ich habe mal ein Foto der Therme gemacht. Mein altes Ohr sagt mir, das Geräusch ist irgendwo oben links zu erhören.

Was für eine Komponente hängt denn da oben links in der Therme und was bedeutet dieses Tackern? Kennt jemand dieses Phänomen?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß,
    Stefan

Anhänge:

2. #2 Achim Kaiser, 19.01.2015
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Vermutung : Fremdkörper im Gebläse oder Lagerschaden

Gruß
    Achim Kaiser

Thema: Gas-Therme (Giersch Giegastar) "tackert". Was kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastherme tackern

,
  2. giersch heztherme

,
  3. gigastar Therme

,
  4. giersch giegastar 21-e
Die Seite wird geladen...

Gas-Therme (Giersch Giegastar) "tackert". Was kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Therm. Abgleich: Wer kennt diesen Velta Verteiler?

Therm. Abgleich: Wer kennt diesen Velta Verteiler?: Moin, ich würde gerne einen thermischen Abgleich durchführen, habe mich lange lange eingelesen und bin im Erdgeschoss soweit durch. Im...
  2. KfW - Pufferspeicher außerhalb der therm. Hülle?

KfW - Pufferspeicher außerhalb der therm. Hülle?: Hallo, ich plane ein EFH mit Kombikessel, Stückholz und Pellets. Der Wäremerzeuge selbst ist in der thermischen Hülle, die Pufferspeicher evt....
  3. Sanierung mit Schlüter Bekotec Therm - Estrich am Rand

Sanierung mit Schlüter Bekotec Therm - Estrich am Rand: Hallo, ich bin Neuling hier und auf der Suche nach einem Ratschlag sofern hier jemand Erfahrung hat mit dem System oder dem was mich am Estrich...
  4. Anschlüsse zwischen Speicher und Therme vertauscht?

Anschlüsse zwischen Speicher und Therme vertauscht?: Moin, mir ist letztens aufgefallen, dass bei unserer ca. 10 Jahre alten Heizung in einem EFH anscheinend die Anschlüsse zwischen Speicher und...
  5. Was kostet eine Schlüter Bekotec Therm ?

Was kostet eine Schlüter Bekotec Therm ?: Hallo, ich möchte in einem Haus nachträglich Fußbodenheizung einbauen lassen. Da vorher keine drin war wird der vorhandene Aufbau auch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden