Gasanschluß vorbeugend legen lassen? Oder auch in Zukunft bei Öl bleiben?

Diskutiere Gasanschluß vorbeugend legen lassen? Oder auch in Zukunft bei Öl bleiben? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Das müßte ich noch klären. Bisher ging ich davon aus, daß nur Grundgebühren anfallen, wenn ein Zähler montiert ist. Soweit ich das verstanden...

1. towika

towika

Beruf:
    Servicetechniker
    Das müßte ich noch klären. Bisher ging ich davon aus, daß nur Grundgebühren anfallen, wenn ein Zähler montiert ist.
    Soweit ich das verstanden habe, würde aber vorerst keiner angebracht, sondern nur das Rohr eingeführt.

Es sind sogar über 400m vom jetzigen Verlauf bis zu meinem Haus.
    Mal sehen, ob die noch zu ihrem Angebot stehen, wenn keiner meiner nahen Nachbarn mitmacht...
    Als ich diese Woche mit ihnen gesprochen hatte, stellte sich heraus, daß die sich gar keine Gedanken zum Anschluß gemacht hatten, obwohl das im Gemeindebrief schon lange angekündigt war.
    Mein direkter DHH-Nachbar hat die Fassade und Fenster streichen lassen, außerdem ist die Tochter in eine fremde Stadt zum Studieren ausgezogen, das hat alles schon so viel gekostet, und jetzt der Gasanschluß? Dabei sind beide Architekten und sollten beim Eigenheim von berufswegen schon um die Vorteile einer modernen Heizung wissen. Zumal ihre genauso alt ist wie meine und sie einen doppelt so hohen Verbrauch haben...
    Ein 2. Nachbar hat den Gemeindebrief gar nicht gelesen und dachte, die gelben Rohre wären von der Telekom für schnelleres Internet...

Es wäre wohl besser für den Gasversorger, wenn er die potentiellen kunden direkt angeschrieben und aufgeklärt hätte.

Ich habe den Anschluß jetzt mal bestellt. Dann stecke ich meine Steuererstattung mal da rein und hoffe auf eine entsprechende Rendite in Form von Kostenersparnissen in künftigen Jahren, auf der Bank bringt es ja auch nichts. Wäre ja auch wertsteigernd, wenn Gas verfügbar ist, denn am Öl hatte ich mich beim Hauskauf ja damals eigentlich auch gestört, obwohl es bisher recht günstig zu heizen war und ich Störungen und Wartungen bisher selbst erledigen konnte. Das ist halt ein großer Vorteil bei der vergleichsweise einfachen NT-Technik.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das gilt für jeden Ölkessel.

3. Markul

Markul

Beruf:
    Bankkaufmann
    Richtige Entscheidung!

Thema: Gasanschluß vorbeugend legen lassen? Oder auch in Zukunft bei Öl bleiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanschluss nicht nutzen

,
  2. gas-hausanschluss vorbeugend legen lassen ab wann muss gas abgenommen werden

,
  3. gas-hausanschluss auf vorrat

,
  4. habe einen gasanschluss machen lassen heize noch mit öl wann muss ich gas abnehmen?,
  5. Muss man nach gasanschluss gas abnehmen,
  6. gasanschluss nicht genutzt,
  7. erdgasanschluss haus prophylaktisch,
  8. kann ich einen gas hausanschluss auch vorbeugend verlegen lassen?,
  9. Gasanschluss ab wann muss ich Gas abnehmen ,
  10. gasanschluss legen lassen muss ich gas abnehmen,
  11. muss ich gas abnehmen bei gasanschluss
Die Seite wird geladen...

Gasanschluß vorbeugend legen lassen? Oder auch in Zukunft bei Öl bleiben? - Ähnliche Themen

1. Gasanschluss

Gasanschluss: Hallo liebes Forum, bei uns im Ort soll demnächst die straße saniert werden und deswegen gibt es eine umfrage wer interesse an einem Gasanschluss...
  2. Gasanschluss/Wasseranschluss teilen

Gasanschluss/Wasseranschluss teilen: Hallo Ich benötige Hilfe zur Vorgehensweise. Wir haben in einem 2 Parteien-Haus einen Gaszähler, der abgerechnet wird. Ein Zweiter Zähler...
  3. Zustand Gasanschluss

Zustand Gasanschluss: Moin zusammen, ich wüsste gern mal Eure Einschätzung zum Zustand unseres Gasanschlusses. Unser Haus ist 4,5 Jahre alt, sodass in diesem Jahr...
  4. Gasanschluss im Niedrigeneregiehaus (LWP)

Gasanschluss im Niedrigeneregiehaus (LWP): Hallo, wir sind bei unserem Neubau unseres EFH voll im Gange. Wir haben ein Niedrigenergiehaus mit Luftwärmepumpe und automatischer...
  5. Angebot für Gasanschluss

Angebot für Gasanschluss: Hallo, bin gerade dabei für ein unerschlossenes Grundstück ein Angebot vom Gasversorger für ein Gasanschluss anzufüllen. Möchte mir mal einen...