Gasbrennwert- hängend oder Standgerät

Diskutiere Gasbrennwert- hängend oder Standgerät im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich bin gerade bei der Auswahl eines neuen Gasbrennwertgeräts, welches die Heizung sowie einen 200 L Warmwasserspeicher "beheizen...

  1. #1 Ema2412, 07.05.2019
    Ema2412

    Ema2412

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin gerade bei der Auswahl eines neuen Gasbrennwertgeräts, welches die Heizung sowie einen 200 L Warmwasserspeicher "beheizen soll. Zur Auswahl steht jetzt entweder ein "Standgerät (Suprapur)" von Junkers/Bosch oder ein Wandhängendes Gerät ebenfalls von Junkers (Cerapur). Ich habe die Leistungsdaten verglichen und große Leistungsunterschiede sind mir hier nicht aufgefallen. Beide Geräte sind Energiefffiezenzklasse A, von der kw- Leistung ist das wandhägende Gerät minimal Leistungsstärker. Die mindest- Nennwärtleistung (auf die es ja meistens drauf ankommt) ist bei beiden quasi ident.

    Gibt es sonst Vorteile/Nachteile von Wandhängend vs. Standgerät? Jetzt mal abgesehen vom Platzbedarf der bei mir nicht relevant ist. Ist bei der Wartung mit unterschiedlichen Kosten zu rechnen oder bei der Lebenszeit?

    Das Wandgerät ist halt schon um einiges günstiger. Da muss es noch einen Nachteil gegenüber dem Standgerät geben?

    Danke !
     
Thema:

Gasbrennwert- hängend oder Standgerät

Die Seite wird geladen...

Gasbrennwert- hängend oder Standgerät - Ähnliche Themen

  1. Umbaukosten Öl -> GasBrennwert incl. Solarthermie

    Umbaukosten Öl -> GasBrennwert incl. Solarthermie: Hallo zusammen, ich melde mich hier weil ich mein Haus, Baujahr 66, Reiheneckhaus mit Flachdach, in Sachen Solar aufmöbeln möchte. Es hat aktuell...
  2. Heizungsanlage (Gasbrennwert) - Geräte trennen oder Komplettgerät?

    Heizungsanlage (Gasbrennwert) - Geräte trennen oder Komplettgerät?: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Heizungsanlage und bin etwas verunsichert. Daher wollte ich euch um Rat fragen. Folgendes steht an. Es...
  3. Erfahrung mit ist_doch_egal

    Erfahrung mit ist_doch_egal: Hallo, kann hier jemand von Erfahrungen mit der ist_doch_egal berichten? Wir würden diese gerne in unserem Neubau inkl. Solarpaket von...
  4. Kostenvergleich Pellets vs. Gasbrennwert?

    Kostenvergleich Pellets vs. Gasbrennwert?: Hallo, wir sind gerade dabei uns zu entscheiden welches Heizungsystem wir installieren werden. Unser EFH mit Keller (mit Einliegerwohnung) wird...
  5. Einstellung Gasbrennwert

    Einstellung Gasbrennwert: HAllo ich bräuchte ma eure Hilfe Zur Einstellung unserer Gas-Brennwert Therme bei uns im OG. Leider gibt es hier (cerapur zsb eco 22-3 mit...