Gasbrennwerttherme/Schornsteinabdeckung

Diskutiere Gasbrennwerttherme/Schornsteinabdeckung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe eine Gastherme(Brennwert). Am oberen Ende des Schornsteines ist eine Abdeckung durch die das Kunststoffrohr geht. Diese...

  1. edy111

    edy111

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    MKK
    Hallo,

    Ich habe eine Gastherme(Brennwert). Am oberen Ende des Schornsteines ist eine Abdeckung durch die das Kunststoffrohr geht.

    Diese Abdeckung wurde vom Wind losgerissen. Nun steht das Rohr frei im Schornstein.


    Hat dies z.B.. Auswirkungen auf die Sicherheit ( Abgase, Regenwasser kann eindringen usw.).

    vG

    edy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Regenwasser kann eindringen. Einfach aufs Dach gehen und auf dem Kamin festbohren .
    Alternativ ruf den Installateur an, der die nicht festgebohrt hat.
     
Thema: Gasbrennwerttherme/Schornsteinabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckung schornstein für therme

Die Seite wird geladen...

Gasbrennwerttherme/Schornsteinabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Gasbrennwerttherme "unter Wasser"

    Gasbrennwerttherme "unter Wasser": Hallo Experten, hatte gestern folgendes Problem: Nach dem Ablassen des Badewassers gab es aus irgendeinem Grund einen Rückstau (HT-Rohr...
  2. Neubau EFH | Auswahl der "richtigen" Heiztechnik

    Neubau EFH | Auswahl der "richtigen" Heiztechnik: Ganz klar: die richtige Heizung gibt es nicht. Aber welche könnte für uns die richtige Wahl sein? Im Zusammenhang mit dem Neubau eines EFH mit...
  3. Neue Gasbrennwerttherme - Druckverlust normal?

    Neue Gasbrennwerttherme - Druckverlust normal?: Hallo zusammen, ich habe nur einen ähnlichen Beitrag gefunden, der allerdings nicht so ganz meinem Problem entspricht... Wir haben ein Haus aus...
  4. Gasbrennwerttherme überdimensioniert?

    Gasbrennwerttherme überdimensioniert?: Liebe Heizungsexperten, wir planen gerade die Heizungsanlage für unseren Neubau, EFH. Hier die Energieberechnungen für unser Haus: [IMG]...
  5. Kostendifferenz: Gasbrennwerttherme + Solarthermie -> Grundwasserwärmepumpe

    Kostendifferenz: Gasbrennwerttherme + Solarthermie -> Grundwasserwärmepumpe: Für unsere geplante DHH (Wohnfläche ca. 150m²) ist lt. Baubeschreibung als Heizung folgendes vorgesehen: ---------- - Gasbrennwerrtherme,...