Gasdüsenaustauschset Junkers

Diskutiere Gasdüsenaustauschset Junkers im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ihr Lieben, wir leben in Spanien und haben uns aus dem Norden eine Junkers Gas Heisswassertherme (im Anhang das Typenschild) mitgebracht. Die hat...

1. #1 IreneausSpanien, 12.12.2025 um 17:36 Uhr
    IreneausSpanien

IreneausSpanien

Ihr Lieben,
    wir leben in Spanien und haben uns aus dem Norden eine Junkers Gas Heisswassertherme (im Anhang das Typenschild) mitgebracht. Die hat Düsen installiert für Stadtgas. Hier unten brauchen wir Düsen für Flaschengas (Butan). Nun suche ich ein Austauschset. Ich weiss das es sowas gibt, ich weiss nur nicht wo. Nachfragen bei Junkers oder Bosch hat nichts genützt. Scheint´s ist die Therme so alt, das die Büromenschen sie nicht mehr kennen.
    Im Anhang das Typenschild. Weiss jemand wo ich so ein Set bestellen kann? Vielleicht gibt es hier einen alten Hasen der Bescheid weiss.
    Vielen Dank und beste Grüsse Irene

Anhänge:

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
Thema:

Gasdüsenaustauschset Junkers

Die Seite wird geladen...

Gasdüsenaustauschset Junkers - Ähnliche Themen

1. Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?

Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?: Moin zusammen, ich wollte aufgrund der Meldung die Filter sind voll gerade die Filter wechseln, als ich sehe, dass aus dem Wärmetauscher etwas...
  2. Junkers - Kesselart KS31 6E23

Junkers - Kesselart KS31 6E23: Hallo zusammen, bei uns läuft noch eine Gastherme KS31 6E23 von Junkers BOSCH. Diese wurde 1991 eingebaut, nach der damaligen Reform der...
  3. Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?

Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?: Guten Tag, ist das eigentlich normal und gut, wenn jetzt bei den Temperaturen die Pumpe der Gasbrennwerttherme tagsüber einfach läuft? Hat das...
  4. FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?

FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?: Hallo zusammen, ich habe im ganzen Haus eine Fußbodenheizung (VA=75mm und mit Wasser als WärmeÜbertragungsMedium) einbauen lassen. Als diese nun...
  5. Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative

Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative: Hallo liebe Community, wir bewohnen ein EFH, welches derzeit Zentral durch eine ältere witterungsgeführte Gas Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3...