Gasdurchlauferhitzer noch erlaubt ?

Diskutiere Gasdurchlauferhitzer noch erlaubt ? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte den sehen der dann noch für zigtausend Euro eine Wärmepumpe einbaut und die Welt will ich auch nicht mehr retten ! Also mein Papa wird...

1. #41 Fabian Weber, 22.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Also mein Papa wird kommendes Jahr 84 und plant gerade den Umstieg auf Wärmepumpe.

Im Januar wird schonmal die PV-Anlage installiert.

Das alles rechnet sich von Tag 1 an, weil von Tag 1 der Umwelt und dem Klima geholfen ist.

Wenn ich sowas lese, dann bin ich immer wieder erschüttert, wie man so egoistisch sein kann.

Baggerbedrieb gefällt das.
  2. #42 Tiefbaufotograf, 23.10.2024
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Vielleicht tut er es ja auch für Dich und hat ausreichend Asche für solche Faxen? Sei doch vorsichtiger mit möglichen Unterstellungen.

3. #43 Baggerbedrieb, 23.10.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Meiner hat den Arsch voll Kohle, ist ein Depp und tut es nicht. Baut stattdessen für knapp 25.000€ eine neue Gasheizung ein.

4. #44 nancy50, 23.10.2024
    nancy50

nancy50

Beruf:
    chemiker
    Ich wollte nur mal noch zum Abschluss allen für ihre Beiträge danken .
    Und immer den Ball schön flach halten !!

73 !
    de

N50

5. #45 Fabian Weber, 23.10.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nö, hat er nicht, aber es sind halt keine Faxen, wenn man sich mal nen halben Nachmittag mit der notwendigen Energiewende beschäftigt.

Unser derzeitiger Lebensstil ist egoistisch, denn wir leben auf Kosten anderer.

chris84 und Fred Astair gefällt das.
  6. #46 nordanney, 23.10.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Meine Oma hatte in Deinem Alter noch 22 Jahre in Ihrem Zuhause vor sich.

Auch Du könntest noch viel Zeit haben, in der sich die WP lohnt (und auch Du kannst für Deine Kinder/Enkel etc. etwas für die Welt tun - dafür ist man nie zu alt).

Baggerbedrieb gefällt das.
  7. #47 Deliverer, 23.10.2024
    Deliverer

Deliverer

Auch da dürfen/müssen die WEGs mitreden. Zumindest sieht das mein Letztstand des GEG das so vor. Mglw. hat sich da ja aber auch schon was geändert.

8. #48 simon84, 23.10.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja bei WEG ist das mit Heizungen ziemlich verschärft:

§ 71n GEG - Einzelnorm

9. #49 Deliverer, 23.10.2024
    Deliverer

Deliverer

Jop. @nancy50 Ab Absatz 4 wirds interessant. Lass das doch mal auf die Tagesordung der nächsten Eigentümerversammlung setzen. Für die Hausverwaltung ist das sicher nichts Neues, die kann dann entsprechend beraten, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt.

10. #50 klappradl, 23.10.2024
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Nein, wird es nicht. Es gibt derzeit keine Pläne oder sogar Termine. Das Gasnetz wird stillgelegt, wenn es keiner mehr nutzt (oder zu wenige).

Thema:

Gasdurchlauferhitzer noch erlaubt ?

Die Seite wird geladen...

Gasdurchlauferhitzer noch erlaubt ? - Ähnliche Themen

1. vom Vorbesitzer erlaubte Terrassenüberdachung des Nachbarn an Grenze. Was können wir tun?

vom Vorbesitzer erlaubte Terrassenüberdachung des Nachbarn an Grenze. Was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben in 2020 ein Grundstück gekauft und eine Doppelhaushälfte an eine seit langem bestehende DHH angebaut. Ebenfalls vor...
  2. Luftspalt um komplette Glastüre noch erlaubt?

Luftspalt um komplette Glastüre noch erlaubt?: Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben. Es geht um die Eingangstüre, die aus Glas ist und keinen Rahmen hat. Komplett um...
  3. Stimmt das? Grenzbebauung erlaubt wenn Nachbar bereits Grenze bebaut hatte? NRW?

Stimmt das? Grenzbebauung erlaubt wenn Nachbar bereits Grenze bebaut hatte? NRW?: Hallo, ich habe mich im Paragraphen Wirrwar NRW Bauordnung verirrt und verlaufen. Einiges verstehe ich, Vieles nicht. Grundsätzlich schon mal...
  4. N-Klemmleiste erweitern erlaubt?

N-Klemmleiste erweitern erlaubt?: Hi, schaut euch bitte mal des Bild an un d kann mir jemand bestätigen, dass das wirklich erlaubt ist, die N-Klemmleiste so zu erweitern? (Wurde...
  5. Brunnenschaum unter Duschrinne, erlaubt?

Brunnenschaum unter Duschrinne, erlaubt?: Hallo zusammen, Wir Sanieren gerade und als Teil dessen wird eine Duschrinne von Hansgrohe Match (mit dichtfließ) eingebaut welche mit...