Gasheizung durch Wärmepumpe ersetzen?

Diskutiere Gasheizung durch Wärmepumpe ersetzen? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Geräte und Anlagen zu kaufen, sie kurz zu nutzen und nach Afrika oder Asien zur "Wiederverwendung!" zu exportieren, damit wir...

  1. #21 Hercule, 28.07.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Eine zusätzliche elektrische Zentralheizung, unterdimensioniert, um wenigstens frostfreiheit zu garantieren, wäre villeicht keine schlechte Ergänzung.
     
  2. #22 anton1962, 16.09.2022
    anton1962

    anton1962

    Dabei seit:
    09.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn es geht, würde ich die Wärmepumpe stark empfehlen!
     
Thema:

Gasheizung durch Wärmepumpe ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Gasheizung durch Wärmepumpe ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität

    Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität: Hallo zusammen, in einem 7-Familien Wohn-/ und Geschäftshaus (Dortmund) ist nun meine Gasheizung defekt (Riss in Kessel). Ich habe die...
  2. Neues GEG und neue Gasheizung

    Neues GEG und neue Gasheizung: Hallo zusammen, ich habe mir den Gesetzesbeschluss angeguckt und habe eine Verständnisfrage. Und zwar: wenn eine neue Gasheizung, die bis zum...
  3. Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?

    Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?: Hallo Experten, ich habe eine für mich als Laien kuriose Frage, welche mir bisher weder der Heizungsbauer noch der Schornsteinfeger (als die...
  4. Solarthermie oder Wärmepumpe zur Brauchwassererwärmung?

    Solarthermie oder Wärmepumpe zur Brauchwassererwärmung?: Liebe Leute, wir werden unseren zukünftigen Neubau (145 m² Wohnfläche) mit Gasbrennwert heizen. Ein nicht wassergeführter Holzkamin (11 kW)...
  5. Welche Heizung für Effizienzhaus 70 nach EnEV09

    Welche Heizung für Effizienzhaus 70 nach EnEV09: Hallo zusammen, und im Voraus schon mal eine Entschuldigung wenn das der XX-te Beitrag mit ähnlicher Fragestellung wird. Aber nachdem ich mich...