Gasheizung durch Wärmepumpe ersetzen?

Diskutiere Gasheizung durch Wärmepumpe ersetzen? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Geräte und Anlagen zu kaufen, sie kurz zu nutzen und nach Afrika oder Asien zur "Wiederverwendung!" zu exportieren, damit wir...

  1. #21 Hercule, 28.07.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    329
    Eine zusätzliche elektrische Zentralheizung, unterdimensioniert, um wenigstens frostfreiheit zu garantieren, wäre villeicht keine schlechte Ergänzung.
     
  2. #22 anton1962, 16.09.2022
    anton1962

    anton1962

    Dabei seit:
    09.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn es geht, würde ich die Wärmepumpe stark empfehlen!
     
Thema:

Gasheizung durch Wärmepumpe ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Gasheizung durch Wärmepumpe ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...
  2. Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"

    Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise": Hallo, ich war die ganze Zeit ein stiller leser dieses Forums nun aber habe ich einege Fragen. Wie viele andere mache ich mir über die Zukunft der...
  3. Schornstein für Gasheizung, Abdichtung

    Schornstein für Gasheizung, Abdichtung: Hallo Auf unserem Flachdach ist der Schornstein für die Gasheizung. Dach wurde erneuert. Vorher hatte der Schornstein eine Art Kunststoff...
  4. Solarthermie oder Wärmepumpe zur Brauchwassererwärmung?

    Solarthermie oder Wärmepumpe zur Brauchwassererwärmung?: Liebe Leute, wir werden unseren zukünftigen Neubau (145 m² Wohnfläche) mit Gasbrennwert heizen. Ein nicht wassergeführter Holzkamin (11 kW)...
  5. Welche Heizung für Effizienzhaus 70 nach EnEV09

    Welche Heizung für Effizienzhaus 70 nach EnEV09: Hallo zusammen, und im Voraus schon mal eine Entschuldigung wenn das der XX-te Beitrag mit ähnlicher Fragestellung wird. Aber nachdem ich mich...