Gasheizung - mit Ferngas und Flüssiggas betreiben

Diskutiere Gasheizung - mit Ferngas und Flüssiggas betreiben im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir bauen in einem Ort, in dem bis zur nächsten Heizperiode Ferngasleitungen verlegt werden und damit möchten wir auch heizen. Das...

1. odenwald

odenwald

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

wir bauen in einem Ort, in dem bis zur nächsten Heizperiode Ferngasleitungen verlegt werden und damit möchten wir auch heizen.

Das Problem ist, dass ja wenn der Estrich kommt die Fußbodenheizung aufgeheizt werden muss damit der Estrich richtig trocknet - was kann man machen wenn bis dahin das Ferngas noch nicht verfügbar ist. Ist auch ein Heizen mit Flüssiggas aus der Flasche möglich? Oder gibt es andere Alternativen?

Viele Grüße
    Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 3. März 2007
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Kommt auf das Gerät an.
    Fast alle Brennwertkessel können auf Flüssiggasbetrieb ungebaut/umgestellt werden.
    Genaues kann der HZB dazu sagen.

Gruß
    Achim Kaiser

4. planfix

planfix Gast

Es gibt elektriche Heizpatronen für solche Zwecke.

5. odenwald

odenwald

Beruf:
    Angestellte
    @planfix

Können diese Heizpatronen an jede Gasheizung angeschlossen werden?
    Und was kostet so eine Patrone ca.?

Viele Grüße
    Sandra

6. OWLer

OWLer

Beruf:
    Abteilungsleiter
    Diese Heizpatrone wird ohne die Gasheizung angeschlossen. Mein Estrich ist damals auch mit einer elektrischen Heizpatrone getrocknet worden. Soviel wie ich weiss hat sich der Heizungsbauer diese Heizpatrone vom örtlichen Energieversorger gegen geringes Endgeld geliehen.

7. planfix

planfix Gast

Jupp so, oder so ähnlich. Heizpatrone wird an einer passenden Stelle in den Heizkreis zwischengehängt.
    In folgendem Bild siehst Du so was, wie es bei einer Sanierung zur Überbrückung zwischen Öl raus und Wärmepumpe rein gemacht wurde.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasheizung - mit Ferngas und Flüssiggas betreiben

Die Seite wird geladen...

Gasheizung - mit Ferngas und Flüssiggas betreiben - Ähnliche Themen

1. Zwei Thermen parallel betreiben

Zwei Thermen parallel betreiben: Hallo liebe Experten, meine Heizung (Vailant, 76KW) muss nach 35 Jahren treuer Dienste leider weichen. Jetzt kam der Vorschlag auf, zwei...
  2. Gasheizung taktet stark bei Kaminnutzung/Einstellung

Gasheizung taktet stark bei Kaminnutzung/Einstellung: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Heizungen sind jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet. ich habe eine ältere Kombitherme mit...
  3. Gasheizung heizt wie sie will

Gasheizung heizt wie sie will: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Küche noch einen Boiler, der mit Gas das Wasser erhitzt. Daran gekoppelt ist auch die Heizung. Im Wohnzimmer...
  4. Neue Gasbrennwerttherme - Druckverlust normal?

Neue Gasbrennwerttherme - Druckverlust normal?: Hallo zusammen, ich habe nur einen ähnlichen Beitrag gefunden, der allerdings nicht so ganz meinem Problem entspricht... Wir haben ein Haus aus...
  5. Kostenschätzung für Gasheizung inkl. Heizkörper/Verrohrung

Kostenschätzung für Gasheizung inkl. Heizkörper/Verrohrung: Aktuell wird im Haus noch viel mit Strom und Holz geheizt, daher dachte ich mir der Einbau einer Zentralheizung mit KFW Kredit sollte sich im...