Gasheizung verliert Öl?!?

Diskutiere Gasheizung verliert Öl?!? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten, ich habe hier ein CerapurModul Solar im Keller stehen. Bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich gerade in den...

  1. Piacco

    Piacco

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Esslingen
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich habe hier ein CerapurModul Solar im Keller stehen. Bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich gerade in den Heizungsraum gegangen und habe zufällig eine kleine Flüssigkeitsspur entdeckt. Von der Heizung/Waschmaschine/Trockner zum Abfluss in der Raummitte. Dachte zuerst es wäre Wasser. Aber bei genauerem hinsehen bemerkte ich eine kleine gelbe Lache am Abfluss. Der Fingertest ergab: Öl. Es tropft aus einer kleinen Aussparung an der Unterseite der Heizung.
    Jetzt meine Frage: Woher kann das kommen? Ist da irgendwas undicht oder ist das sozusagen "normal" und dient einer Art Druckausgleich? Wenn das jetzt Wasser wäre, wäre es mir egal. Aber Öl? Vielleicht könnt ihr mir helfen bevor ich unnötiger weise den Techniker kommen lasse.

    Steuerungseinheit FW 100
    Vier Stockwerke
    Zwei Kollektoren auf dem Dach
    System funktioniert einwandfrei

    Vielen Dank euch und liebe Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Das könnte evtl. Solarflüssigkeit sein.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Gasheizung verliert Öl?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl tropft aus gasheizung

Die Seite wird geladen...

Gasheizung verliert Öl?!? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?

    Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?: Ich nenne jetzt mal die Rahmenbedingungen: Haus Baujahr 1907, Anbau 1977. Wohnfläche 240m². Ca. 1/4 mit Fußbodenheizung => RTL-Steuerung....
  2. LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe

    LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe: Hallo, ich informiere mich aktuell zu dem Besten Heizkonzept für eine Gewerbehalle. UG: Lagerhalle bzw. Werkstatt (Höhe ca. 5m) OG: Büro und...
  3. Öl Therme zum Aufhängen

    Öl Therme zum Aufhängen: Guten Tag, und zwar möchten wir gerne ein Nebengebäude umnutzen als Wohnraum. Dieses Gebäude steht ca 6 Meter vom Haupthaus entfernt. In dem...
  4. Gasheizung taktet stark bei Kaminnutzung/Einstellung

    Gasheizung taktet stark bei Kaminnutzung/Einstellung: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Heizungen sind jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet. ich habe eine ältere Kombitherme mit...
  5. Gasheizung heizt wie sie will

    Gasheizung heizt wie sie will: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Küche noch einen Boiler, der mit Gas das Wasser erhitzt. Daran gekoppelt ist auch die Heizung. Im Wohnzimmer...