Gasherd vor Gasleitung stellen

Diskutiere Gasherd vor Gasleitung stellen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo miteinander, ist es zulässig, einen freistehenden Gasherd vor eine Aufputz verlegte Gasleitung (Kupferleitung 15er, verpresst) zu stellen?...

  1. Robb1

    Robb1

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ist es zulässig, einen freistehenden Gasherd vor eine Aufputz verlegte Gasleitung (Kupferleitung 15er, verpresst) zu stellen? Gibt es hier bedenken wegen der thermischen Belastung? Oder stellt dies kein Problem dar wenn genügend Abstand gehalten wird?

    Die Gassteckdose selbst wäre frei zugänglich neben dem Herd.
     
  2. #2 Andreas Teich, 29.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Nein kein Problem, die Gasleitung wird ja nicht auf Höhe der Gasbrenner liegen.
     
  3. Robb1

    Robb1

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Gasleitung verläuft weiter unten. Ich habe nur Bedenken dass die Dichtungen der Pressfittings hinter dem Herd irgendwann undicht werden aufgrund der Abwärme wenn der Backofen auf 280° läuft
     
  4. Tezlaf

    Tezlaf

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    Ich würde den Gas und Wasserinstallteur fragen, der die Anlage ( siehe Protokoll) abgenommen hat.

    Schornsteinfeger auch nicht vergessen.
     
Thema:

Gasherd vor Gasleitung stellen

Die Seite wird geladen...

Gasherd vor Gasleitung stellen - Ähnliche Themen

  1. Gasherd erhöhem

    Gasherd erhöhem: Hallo liebe Experten, mich bin noch auf dem Weg Expertin zu werden und habe eine Frage: meine Küche wird relativ hoch und mein Gasherd mit...
  2. Gasverbrauch Gasherd ermitteln ohne direkten Zähler?

    Gasverbrauch Gasherd ermitteln ohne direkten Zähler?: Hallo, für den Gasherd gibt es keinen seperaten Zähler. Es gibt den Hauptgaszähler und dann entsprechende Wärmemengenzähler für WW sowie...
  3. Eigenschaften Gasherd

    Eigenschaften Gasherd: Hallo, kocht jemand von euch mit Gas? Ich möchte nämlich gerne einen Gasherd haben. Nun gibt es da aber so viele verschiedene; mit Glaskeramik,...
  4. Küchenarbeitsplatte neben Gasherd: Geht das so?

    Küchenarbeitsplatte neben Gasherd: Geht das so?: Hallo Forum, ich habe gerade unsere Küche renoviert und dabei ist u.a. die Arbeitsplattenhöhe von 85 auf 92 cm angewachsen. Der Gasherd ist ein...