Gasleitung des Nachbarn verläuft auf unserem Grundstück (keine Grunddienstbarkeit)

Diskutiere Gasleitung des Nachbarn verläuft auf unserem Grundstück (keine Grunddienstbarkeit) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Job-Haus-Kombination lässt darauf schließen, dass es überhaupt kein Problem wäre, aber klar, Geld zahlen für etwas, was vorher einfach so...

  1. #21 BlackFlag, 05.11.2014
    BlackFlag

    BlackFlag

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Die Job-Haus-Kombination lässt darauf schließen, dass es überhaupt kein Problem wäre, aber klar, Geld zahlen für etwas, was vorher einfach so funktioniert hat, ist immer unschön. Ich warte hier einfach ab, wie die Stadtwerke reagieren und dann sehen wir schon, ich für meinen Teil werde nicht zu meinem Nachbarn gehen um ihm die frohe Botschaft zu überbringen.
     
  2. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Könnte die Leitung auf deinem Grundstück nicht so verlegt werden, das sie deinen Carport nicht stört? Normalerweise hat man ja neben dem Carport noch Wege um drumrum zu gehen. Sowas wäre sicher billiger als 200m Neuverlegung und da könnten Stadtwerke vielleicht die Gesamtkosten übernehmen. Das wäre dann aber alles Verhandlungssache und die Frage wieviel Ärger du mit dem Nachbarn haben willst. Akzeptieren mußt du die Leitung wohl nicht, aber es könnte am Ende klüger sein es dennoch zu tun. Vielleicht willst du ja auch mal was von deinem Nachbarn.
    Dein Nachbar wird sich ausrechnen können woher der Wind weht und wenn du die Stadtwerke alles machen läßt sieht das noch schlechter aus. Rede mit ihm, erklär ihm die Situation und dann sucht man gemeinsam nach Wegen wie die Kosten klein gehalten werden. Nur die Stadtwerke machen zu lassen ist fast eine Garantie für Nachbarschaftsärger. Und bei 11.000€ könnte der Nachbar auch über Flüssiggas nachdenken.
     
  3. #23 BlackFlag, 05.11.2014
    BlackFlag

    BlackFlag

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Definitiv, aber zuvor möchte ich, dass die Stadtwerke aktiv werden; ich bin mir relativ sicher, dass mein Nachbar nicht einmal weiß, wie seine Leitung verläuft, ich habe so das Gefühl, die Stadtwerke haben das in den wilden 70ern einfach mal so verlegt, mit dem Einverständnis der Vorbesitzer unseres Hauses. Gehe ich zu meinem Nachbarn, entsteht schnell der Eindruck, dies wäre ein ungewöhnliches Anliegen, dass auf meinem Mist gewachsen ist. Es soll schon deutlich werden, dass hier ein Versagen des Versorgers vorliegt und nicht ich etwas pingeliges möchte, sondern das eine solche Leitung eine wirkliche Einschränkung für ein teuer bezahltes Grundstück ist.
    Ich werde definitiv nichts mehr aufgraben lassen, unter keinen Umständen. Wir sind gerade fertig geworden, endlich ist die Wiese wieder grün - noch dazu müsste man durch das Wäldchen, was damals bereits mit einem Bohrverfahren umgesetzt wurde. Keinesfalls wird hier auch nur eine Leitung neu verlegt, das wäre wirklich zuviel des Guten.
     
Thema: Gasleitung des Nachbarn verläuft auf unserem Grundstück (keine Grunddienstbarkeit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasleitung über fremdes grundstück

    ,
  2. Gasleitung über Grundstück nachbar

    ,
  3. gasleitung auf grundstück

    ,
  4. Gasleitung auf fremden Grundstück wann verjährt das,
  5. grunddienstbarkeit gasleitung,
  6. Wo liegt die gasleitung auf meinem Grundstück,
  7. muß ich die verlegung einer gaszuleitung durch einen nachbarn dulden,
  8. gasleitung verläuft über grundstück ohne erlaubnis,
  9. gasleitung grundstück,
  10. nachbar will weg über liegende gasleitung bauen,
  11. gasleitung grundstück entfernen,
  12. gasleitung reihenhaus nachbarn,
  13. Gasleitung auf privatgrundstück,
  14. gasleitung durch fremdes grundstück,
  15. neue gasleitung mit nachbarn gemeinsam,
  16. wo verläuft gasleitung zum haus?,
  17. gasleitung des nachbarn durch eigenes Grundstück,
  18. Defekte gasleitung Grundstück ,
  19. energieversorger will keinen gasanschluss legen,
  20. Nachbar will gasleitung über unser Grundstück legen,
  21. gasleitung unter grundstück Vertrag mit Energieversorger,
  22. gasleitung durch gemeinsames grundstück bayern,
  23. erdgasleitung auf grundstück verlegen,
  24. muss ich eine neue Gasleitung über mein Grundstück dulden,
  25. ferngasleitung auf dem grundstück
Die Seite wird geladen...

Gasleitung des Nachbarn verläuft auf unserem Grundstück (keine Grunddienstbarkeit) - Ähnliche Themen

  1. Gasleitung oberhalb des Zählerschranks

    Gasleitung oberhalb des Zählerschranks: Hallo zusammen, ich würde gerne einen 1-feldrigen Zählerschrank (1100x300x205, siehe Bilder) an die Position des alten Zählers (siehe...
  2. Dimension der Gasleitung,

    Dimension der Gasleitung,: Hallo, werde jetzt einen neuen Erdgasanschluss für meine Heizung bekommen. Habe bisher die Heizung mit Tank und Flüssiggas betrieben. Es liegt vom...
  3. Gasleitung: Löcher in Auskofferung

    Gasleitung: Löcher in Auskofferung: Hallo, der Gasversorger meiner Schwiegereltern war neulich zur 12-Jahreskontrolle da. Dabei ist er auch die Gasleitung zwischen Zähler und...
  4. Gasleitung Abzweig möglich?

    Gasleitung Abzweig möglich?: Hallo zusammen, da wir eventuell eine Gaskamin in unser Wohnzimmer bauen wollen müsste ich wissen ob ein Fachbetrieb in die schon vorhandene...
  5. Gasleitung Drainage Abwasserrohr

    Gasleitung Drainage Abwasserrohr: So vielleicht kann mir jemand mal eine konkrete Info geben. Aufgrund das wir eh Drainage an einer Hauswand legen und das Regenwasser zuden in...