Gastherme anstatt Holzofen

Diskutiere Gastherme anstatt Holzofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag zusammen, wir überlegen gerade eine alte Wohnung, Baujahr 1956, zu kaufen. Die Wohnung hat 40 qm, zwei Zimmer und im Wohnzimmer mit...

1. #1 Holzheizerin, 23.08.2019
    Holzheizerin

Holzheizerin

Guten Tag zusammen,

wir überlegen gerade eine alte Wohnung, Baujahr 1956, zu kaufen. Die Wohnung hat 40 qm, zwei Zimmer und im Wohnzimmer mit Durchgang zur Küche steht ein alter Holzofen. Die Leitungen für Gas liegen bereits. Nun würde mich interessieren, wie ich das Schlafzimmer nebenan mitheizen kann. Gibt es eine Lösung mit dem Holzofen oder geht das nur mit einer Gastherme? Im Schlafzimmer war bislang eine Nachtspeicherheizung, was ich recht unglücklich finde. Diese würden wir auf jeden Fall entsorgen.

Ich danke für Ideen!

2. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    Wenn der Nachtspeicher nicht gerade mit Asbest belastet ist....

Einfach: bis man die Kosten für Heizung, Heizkörper usw. usw. drin hat, kann man gefühlt weitere 30 Jahre lang mit dem Nachtspeicher leben...

Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Gastherme anstatt Holzofen

Die Seite wird geladen...

Gastherme anstatt Holzofen - Ähnliche Themen

1. Gastherme gestohlen, Trocknung von Estrich und Dämmung

Gastherme gestohlen, Trocknung von Estrich und Dämmung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Trocknung von Estrich und Dämmmaterial. In unserem Haus (noch nicht bewohnt) wurde die Gastherme gestohlen...
  2. Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden

Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden: Moin moin, seit dieser Woche werkelt bei mir im Hause statt des alten Heizwertkessels von Junkers eine im Betreff genannte Wolf Brennwerttherme....
  3. Ausbau des Dachbodens trotz Gastherme?

Ausbau des Dachbodens trotz Gastherme?: Guten Abend zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich hab die Suche benutzt, die hat aber nicht wirklich was ausgespuck. Zum meiner Frage: Ich...
  4. Gäste wc Gastherme und kein Fenster

Gäste wc Gastherme und kein Fenster: Hallo Zusammen Hab folgendes Problem, Bin grade am sanieren hab eine Gäste wc wo kein Fenster drinne ist, aber gleichzeitig ist auch ein...
  5. Gastherme brummt

Gastherme brummt: In zeitlichen Abständen brummt unsere Gastherme sehr laut. Die Therme wird regelmässig gewartet, für den Monteur ist es unerklärlich. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden