Gastherme sollen überprüft / gewartet werden!

Diskutiere Gastherme sollen überprüft / gewartet werden! im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; ....sondern müsste nur für den Gerätetyp "Gasbrennwerttherme" ausgebildet sein. und die Installation von Wärmeerzeugern, sowie deren...

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    und die Installation von Wärmeerzeugern, sowie deren Instandhaltung und Wartung ist ein wesentliche Bestandteil der Ausbildung. In den ersten beiden Lehrjahren werden alle Grundlagen vermittelt, und im dritten Lehrjahr vertieft. Inkl. allem was zu einer Wartung und Inbetriebnahme gehört, wie beispielsweise (Auszug aus dem Rahmenlehrplan):

zudem gehört das Thema Wartung auch in den Teil I und II der Meistervorbereitung UND in die Prüfung (Teil II) selbst. Dadurch wird sichergestellt, und bescheinigt, dass der zukünftige Meister problemlos in das Installateursverzeichnis der Versorger eingetragen werden kann.

2. #82 th_viper, 28.10.2014
    th_viper

th_viper

Beruf:
    Beamter
    Du lässt aber nicht nur die Oder-Verknüpfung weg.
    Original:
    Die Wartung von Gasgeräten ist durch Servicetechniker des Geräteherstellers oder dazu speziell auf die jeweilige Gerätemarke und/oder Type ausgebildete Personen durchzuführen.

3. #83 Achim Kaiser, 28.10.2014
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Dann steht Herstellerwisch über Ausbildung .... ich möchte mal dich hören wenn ich auf dem Absatz kehrt mache und du mit dem Arsch im kalten sitzt " Tut mir leid aber füre die Type hab ich keinen Wartungswisch " dann kommt aber sicher " zu was gibts dann noch den Ausbildungsgang, sogar mit Meisterpflicht in DE ", da gefahrengeneigter Beruf !

Die Debatte ist einfach fürs Gesäß.
    Was machste wenns den Hersteller *heute* nicht mehr gibt und somit der Erwerb eines Befähigungswisches de Facto unmöglich ist ?

Das Geeier dass hier veranstaltet wird ist einfach lächerlich. Ich mach nun bald 30 Jahre Gasgerätewartungen ... morgen kommen 5 neue Serien raus und ich bin bei 5 Herstellern eine Woche auf Fortbildung ? .... ihr habt wohl den Schuss nicht gehört.

Gruß
    Achim Kaiser

4. #84 andi5783, 28.10.2014
    andi5783

andi5783

Beruf:
    Softwareentwickler

:biggthumpup:

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Tja, woher willst Du sonst die 7. Menüebene kennen?... Na ja, man könnte auch nachlesen....aber das gilt ja nicht. :mega_lol:

6. #86 th_viper, 28.10.2014
    th_viper

th_viper

Beruf:
    Beamter
    Es gibt immer Leute, die bei einer Diskussion einfach nicht differenzieren können.

Thema: Gastherme sollen überprüft / gewartet werden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastherme läuft nicht wegen kaputter luftklappe

,
  2. sicherheitsbauteile gastherme

Die Seite wird geladen...

Gastherme sollen überprüft / gewartet werden! - Ähnliche Themen

1. Gastherme ITACA KC extreme Temperaturschwankungen

Gastherme ITACA KC extreme Temperaturschwankungen: Hallo zusammen, vorab: Der Heizungsfachmann ist informiert, aber vielleicht habt ihr bis zum Termin noch eine Idee: Heute mittag, die Sonne...
  2. Gastherme im Dachgeschoss durch LWP ersetzen (kein Keller !!)

Gastherme im Dachgeschoss durch LWP ersetzen (kein Keller !!): Hallo Leute, ja ich weiß, es gibt einen ähnlichen Thread bereits aber ein bisschen anders ist das bei meinem Reihenhaus doch, daher habe ich hier...
  3. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  4. Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?

Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?: Hallo Community, gibt es hier Best-Practice-Erkenntnisse, ob und wie man eine Gastherme im Dachgeschoss eines Reihenhauses am besten durch eine...
  5. Gastherme mit Flaschengas

Gastherme mit Flaschengas: Hallo liebe Freunde Habe mir eine Splittanlage eingebaut, reicht eigentlich voll aus, nur bei Minustemperaturen ist nicht so effektiv, deswegen...