Gasverbrauch Neubau

Diskutiere Gasverbrauch Neubau im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Moin, Am 10.4 wird unser Haus ans Netz angeschlossen, daher schaue ich mich schon mal nach einer Alternative zum Grundversorger um. Mit was für...

1. Tezlaf

Tezlaf

Moin,
    Am 10.4 wird unser Haus ans Netz angeschlossen, daher schaue ich mich schon mal nach einer Alternative zum Grundversorger um. Mit was für einen Jahresverbrauch kalkuliert man einen 150qm Neubau bewohnt mit 2 Berufstätigen?
    Bekannte Vergleichsportale rechnen mit 18t kWh/Jahr .

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon84, 09.09.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Wenig. Wenn ihr viel und lange warm duscht etwas mehr :)

4. Tezlaf

Tezlaf

Moin, sind die 18t kWh/Jahr realistisch ( mit trockenheizen usw). Kannte die letzen 20 Jahre nur Öl.

5. #4 Lexmaul, 09.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2018 um 12:52 Uhr
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    [Beitrag editiert]

Rechne doch erstmal mit dem Wert der Vergleichsportale - kannst die ersten zwei Jahre eh nicht genau sagen.

Monatlich aufschreiben, dann gibt es keine böse Überraschungen

wurmwichtel, Grillbaer, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Tezlaf, 11.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2018 um 12:53 Uhr
    Tezlaf

Tezlaf

Aufgeschrieben wird je seid Jahren beim Strom. Bei unseren alten Öltanks muss eine Rest Viertelstab von der Fußleisten herhalten.

Gruß

7. bortel

bortel

Beruf:
    Konstrukteur
    Wir haben im ersten Jahr mit 175qm und Garage in thermischer Hülle 1850m³ verbraucht. Wir sind beide berufstätig und haben ein Kind.
    Jetzt im 2. Jahr werden es wohl 1500m³. WW auch über Gas, KWL läuft noch nicht.
    24er Mauerwerk mit 160mm WLG032, Region mit Auslegungstemp. -16°C
    Bedenke das noch viel Feuchtigkeit im Haus ist und weg muss. Unsere Temp. sind knapp 23° im Wohnraum, alle Räume dauerhaft beheizt ohne Nachtabsenkung.

8. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1958kos, 19.09.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    2 Personen, 200 qm, mit Warmwasser 36 cm Proton, ca. 1400 m3

10. #8 wurmwichtel, 19.09.2018
    wurmwichtel

wurmwichtel

2 Personen, ein Kind, derzeit noch Erdgeschosswohnung von 1995 mit rund 104m² beheizter Fläche:
    Gasverbrauch ca 14MWh, sprich 14.000kWh
    Moderne Bauten stehen etwas besser da wie man am Vergleich mit kos sehen kann.

Thema: Gasverbrauch Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Gasverbrauch Neubau - Ähnliche Themen

1. Neubau Doppelhaus Schallbrücke Trennfuge

Neubau Doppelhaus Schallbrücke Trennfuge: Hallo grüß euch, wir haben im Mai 2018 eine neue Doppelhaushälfte bezogen und sowohl ich und auch mein Nachbar hören jeden Trittschall. Ich höre...
  2. Grenzwert für Erdungswiderstand bei Neubau wie hoch?

Grenzwert für Erdungswiderstand bei Neubau wie hoch?: Hallo, ich frage mich ob es überhaupt einen Grenzwert für den Erdungswiderstand gibt, dazu hatte ich folgendes gefunden:...
  3. Bank möchte unsere Immobilie besichtigen - 7 Jahre nach Neubau

Bank möchte unsere Immobilie besichtigen - 7 Jahre nach Neubau: Hallo! Gestern bekamen wir ein Schreiben von unserer darlehensgebenden Bank das uns doch sehr wundert / verunsichert. Es soll durch einen Dritten...
  4. Neubau...passt der Grundriss ?

Neubau...passt der Grundriss ?: Hallo ihr, wir haben endlich ein preiswertes Grundstück gefunden. Der Bauträger hat hier mal ein Grundriss mitgeschickt. Wir sind nicht 100%...
  5. Neubau und Grenzabstand

Neubau und Grenzabstand: Guten Tag, ich melde mich hier nun auch als Neuling zu Wort da ich nicht genau weis wie ich in diesem Fall vorzugehen habe. Ich habe mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden