Gaszentral ausserhalb des Hauses

Diskutiere Gaszentral ausserhalb des Hauses im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ihr, wir haben uns ein Haus ausgesucht, das früher eine Scheune war, nicht unterkellert. Die Wände sind aus Sandstein, nicht gedämmt. jetzt...

1. #1 Gast star, 04.11.2006
    Gast star

Gast star Gast

Hallo ihr,
    wir haben uns ein Haus ausgesucht, das früher eine Scheune war, nicht unterkellert. Die Wände sind aus Sandstein, nicht gedämmt. jetzt haben wir gesehen, dass die Gaszentralheizung (von 2001) oder Therme ausserhalb des Hauses in einem nicht beheizten alten Keller untergebracht ist, ca 5m weit weg.

Meine Fragen:
    1. führt der weite Weg zu Heizkraftverlusten?
    2. ist das überhaupt frostsicher und wenn nein was kann schlimmstenfalls passieren und was kann an tun?
    3. Was müsste ich beachten wenn ich die Heizung umziehe und was würde mich das kosten?

danke!

2. #2 marcusch, 07.11.2006
    marcusch

marcusch

Beruf:
    HLS-Planer
    1. natürlich führt jeder Weg zu Verlusten - auch der Weg zum Heizkörper... aber so genau wolltest Du es vermutlich nicht wissen! Die Verlust hängen u.a von der Dämmung der Rohrleitung, von der Länge, von der Verlegeart und der Umgebungstemperatur ab.
    2. kann so nicht beantwortet werden... so lange die Heizung läuft, kann sie zumindest nicht einfrieren. Anders sieht es mit der Wassernachspeisung aus, falls die auch in dem Keller ist...
    3. es wird voraussichtlich GELD kosten! Sorry, aber wie soll das beantwortet werden, wenn die Angaben so knapp sind. Die Frage kann frühstens nach einer Ortsbesichtigung von einem Installateur beantwortet werden.

Thema:

Gaszentral ausserhalb des Hauses

Die Seite wird geladen...

Gaszentral ausserhalb des Hauses - Ähnliche Themen

1. Kann bei einer Erdungsanlage nachträglich ein Ringerder außerhalb des Hauses eingebaut werden?

Kann bei einer Erdungsanlage nachträglich ein Ringerder außerhalb des Hauses eingebaut werden?: Hallo, kann bei einer Erdungsanlage mit Banderdung in der Bodenplatte nachträglich ein zusätzlicher Ringerder außerhalb eines nicht...
  2. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  3. Garagenhöhe außerhalb der Grenzbebauung NDS

Garagenhöhe außerhalb der Grenzbebauung NDS: Sehr geehrtes Forum, Ich lese bereits eine Weile hier mit, da ich mit meiner Familie schon länger einen Neubau eines EFH plane. Seit die Pläne in...
  4. Gefälle im Abwasserrohr außerhalb des Gebäudes

Gefälle im Abwasserrohr außerhalb des Gebäudes: Hallo zusammen, ich war gerade auf meiner Baustelle und da ist mir aufgefallen, dass die Abwasserrohre, (zum Teil) bereits an den Kanal...
  5. Lichthof/Lichtgraben innerhalb von Baugrenze oder auch außerhalb

Lichthof/Lichtgraben innerhalb von Baugrenze oder auch außerhalb: Hallo, ich hätte eine Frage bez. Lichthof/Lichtgraben. Sind diese nur innerhalb der Baugrenze zulässig oder auch in dem Bereich der Bauliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden