Gaube an Grenze

Diskutiere Gaube an Grenze im Dach Forum im Bereich Neubau; Einen schönen Tag! Für einen Aufzugschacht, den wir vo unser Reihenhaus haben setzen lassen, soll im Rahmen barrerefreien Umbaus eine Gaube an...

1. #1 lawdance, 23.07.2017
    lawdance

lawdance

Beruf:
    Jurist
    Einen schönen Tag!

Für einen Aufzugschacht, den wir vo unser Reihenhaus haben setzen lassen, soll im Rahmen barrerefreien Umbaus eine Gaube an die Brandwand zum Nachbarn erstellt werden. Dies ist genehmigt. Allerdings sind ja an die Beschaffenheit der Gaube wohl einige Voraussettzungen geknüpft.

Die Trennwand zum Nachbarn könnte man mauernd aufstocken. Ich frage mich nur, wie es sich mit dem Gaubendach verhält, was ja wohl gleichfalls nicht brennbar sein muss.
    Eine Idee war, die zum Nachbarn trennende Brandwand noch einwenig zu erhöhen. Was meint Ihr?

Gibt es - nicht besonders mehraufwendige Möglichkeiten - das Gaubendach aus nicht brennbaren Material herzustellen.

Das Haus ist in BaWü. Ich habe in § 9 Abs. 4 das hier gefunden:
    http://www.landesrecht-bw.de/jporta...od.psml&max=true&aiz=true#jlr-BauOAVBW2010pP9

Vielen Dank im voraus für Eure Beschäftigung mit diesen Fragen!

Thema: Gaube an Grenze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube nicht brennbar

Die Seite wird geladen...

Gaube an Grenze - Ähnliche Themen

1. Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen

Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen: Hallo liebe Forumsmitglieder, als stiller Mitleser habe ich nun doch eine Frage welche mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Derzeit...
  2. Gaube Innendämmung

Gaube Innendämmung: Hallo an alle Ein auf Kleinanzeigen gefundener Handwerker möchte meinen Dachboden ausbauen und dämmen. Die Gaube 4 x4 Meter mit Flachdach Pappe...
  3. Baugenehmigung Gaube Altbau

Baugenehmigung Gaube Altbau: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, meine Frau und ich haben uns ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Das Haus hat ein Satteldach und besitzt eine...
  4. Fehlende Baugenehmigung für geänderte Gaube

Fehlende Baugenehmigung für geänderte Gaube: Hallo zusammen, ich bräuchte zu dem folgenden Thema mal einen Rat: Mein Partner hat kürzlich ein Drei-Familienhaus erworben. Der Notartermin...
  5. Wellrohr verlegen (Dachsparren und Gaube)

Wellrohr verlegen (Dachsparren und Gaube): Hallo Profis, im Rahmen einer Dachsanierung (Aufdachdämmung) möchte für Leerrohre vom Dachboden verlegen. Mein Elektriker hat wenig Vorgaben zur...