Gaube mit Styropor dämmen

Diskutiere Gaube mit Styropor dämmen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...

  1. #1 El Greco, 08.09.2017
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er
    Polyurethan nehmen.
    Da mir innen sehr wenig Platz für die Lattung und anschließend Rigips bleibt, habe mich für eine 15 mm OSB entschlossen.
    Hier noch mal Aufbau der Gaube von aussen gesehen:

    Kupferblech
    20mm Lattung
    120mm Polyourethan alukaschiert
    Die Aluminium Kaschierung wird dicht verschlossen, daher theoretisch die weitere Lagen irrelevant, aber...
    Möchte das ganze dann mit OSB 15 mm abschließen, wiederum rundum dicht mit Siga, danach kommt der Rigips.

    Ist hier der Verzicht auf Dampfsperre(bei mir Vario) OK.?
    Wurde mich für die Ratschläge freuen ?

    Gruß der Grieche
     
Thema:

Gaube mit Styropor dämmen

Die Seite wird geladen...

Gaube mit Styropor dämmen - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit

    Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit: Hallo, ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus (mit Eltern). Im Kinderzimmer habe ich eine Gaube, die 3,60 m breit ist. Der...
  3. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  4. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...
  5. Gauben mit Styropor dämmen

    Gauben mit Styropor dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und sind dabei einige Sachen zu sanieren. Wir wollen jetzt die Gauben dämmen lassen. Dazu haben wir...