Gauben/Fenster einblechen

Diskutiere Gauben/Fenster einblechen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unsere Gauben mit Kunststofffenster (Aluschalle) werden demnächst eingeblecht. Der Spengler meinte, dass das Blech am Fenster...

1. Jesse

Jesse

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo Zusammen,

unsere Gauben mit Kunststofffenster (Aluschalle) werden demnächst eingeblecht. Der Spengler meinte, dass das Blech am Fenster mit Schrauben befestigt wird.
    Ich das korrekt so? Ich würde ungerne die Fenster durchlöchern lassen...
    Gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powercruiser, 30. Januar 2012
    powercruiser

powercruiser

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ich persönlich vermeide es immer, wenn´s irgendwie geht, in ein neues Fenster eine Schraube oder Niete zu setzen. Ich mach meistens ums Fenster nochmal ein Blechrahmen rum (aus Z-Blechen), welche bei einer vorhandenen Fensterlaibung sowieso sein müssen. Diese Befestige ich nur im Falz, oder in der Laibung. Der Anschluss ans Fenster geschieht dann mit Silikon.
    Die Fensterbleche oder Brustbleche (unter den Fenstern) müssen allerdings geschraubt werden.

Grüße
    Andreas

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habs bisher auch immer ohne hinbekommen...

5. Andy974

Andy974

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Energieberater, Thermograf, ö.b.u.V. Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk
  6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gauben/Fenster einblechen

Die Seite wird geladen...

Gauben/Fenster einblechen - Ähnliche Themen

1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  4. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...