Gaubenplanung ändern (nun hinterlüften)

Diskutiere Gaubenplanung ändern (nun hinterlüften) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo. Wir bauen gerade und bisher habe ich auf die Planung des Architekten gesetzt, bin nun aber der Meinung eine hinterlüftete Fassade der...

  1. #1 Juergen2019, 09.12.2019
    Juergen2019

    Juergen2019

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wir bauen gerade und bisher habe ich auf die Planung des Architekten gesetzt, bin nun aber der Meinung eine hinterlüftete Fassade der Gaubenwand wäre besser statt Putz.
    Gaube ist eine nicht hinterlüftete Flachdachgaube mit 5° Neigung
    Er meint es ist nur teurer und schöner, wenn die Haus-Fassade und Gaubenfassade identisch sind.

    Können wir das noch ändern? Macht es Sinn?
    Was meinen die 'Bauexperten'.
    Bisheriger Gaubenaufbau Innen nach Aussen
    Gipskarton mit Installationsebene
    Intello Klimamebran
    Holzständer mit 12cm Holzfaserdämmung
    10cm Thermowall
    und diese soll später verputzt werden (wird gerade Winterfest mit eingepackt -> mit Hinterlüftung!)

    Gaube-Dachüberstände sind 10 bis 12cm

    -> ich überlege nun statt zu verputzen (im nächsten Sommer) eine Holzunterkonstruktion anbringen zu lassen um eine hinterlüftete Wand zu haben

    Danke für's Mitdenken,
    Viele Grüße
    Jürgen
     
Thema:

Gaubenplanung ändern (nun hinterlüften)

Die Seite wird geladen...

Gaubenplanung ändern (nun hinterlüften) - Ähnliche Themen

  1. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  2. Dampfbremse Dachfenster bei Sub and Top

    Dampfbremse Dachfenster bei Sub and Top: Moin, Wie sollte man die Dampfbremse ans Dachfenster anbringen, wenn die Dampfbremse sub and top verlegt wurde und somit nicht unter dem Sparren...
  3. Verlegeabstand FBH von 20 cm auf 15 cm ändern lassen - Problem?

    Verlegeabstand FBH von 20 cm auf 15 cm ändern lassen - Problem?: Verlegeabstand der Fußbodenheizungsrohre im ganzen Haus (alle Räume außer Bad) von 20 cm auf 15 cm spontan ändern lassen/ aufmustern - hat das...
  4. Bauplan ändern, alles wieder an den Anfang?

    Bauplan ändern, alles wieder an den Anfang?: Hallo zusammen, eigentlich sollte es bald beginnen. Dachwohnung, es soll eine ca 7m Länge Flachdachgaube gebaut werden mit Balkon. Bauantrag...
  5. Abstand Garagenzufahrt ändern?

    Abstand Garagenzufahrt ändern?: Eine 6x6 Standard-Garage wurde inkl. Zufahrt im Zuge des Neubaus im Bauantrag bereits mit aufgenommen und auch gemeinsam mit dem Hausbau...