Gberit duofix UP 320 belastung

Diskutiere Gberit duofix UP 320 belastung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo meine frage ist: Wie groß ist die Belastung an der Wand bei einem Duofix 320. Meine sorge ist einfach, dass die Wand nicht genügend halt...

  1. disico

    disico

    Dabei seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo
    meine frage ist: Wie groß ist die Belastung an der Wand bei einem Duofix 320.
    Meine sorge ist einfach, dass die Wand nicht genügend halt bieten kann. Mein WC soll an einer Wand die teils aus ollen Putz auf so ein Drahtgeflecht besteht und davor werde ich eine GK Wand erstellen. Diese werde ich aber wohl nur ankleben (perlfix) . Der Duofix kann also so nicht besonders fest an der Wand verschraubt werden. Werde noch links und rechts neben dem Duofix eine Reihe Kalksandstein mauern, welche natürlich aber keinen halt nach hinten bieten. Also wird die Verschraubung im Boden ausreichen? Oder welche Möglichkeit habe ich noch?
    danke schon mal
    disico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 5. Dezember 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das wird wohl nicht halten!
    Welche Möglichkeiten Du noch hast? Die, die das Gebäude hergibt! Welche das sind? [​IMG]
     
Thema:

Gberit duofix UP 320 belastung

Die Seite wird geladen...

Gberit duofix UP 320 belastung - Ähnliche Themen

  1. Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand

    Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand: Hallo allerseits, im Zuge einer Kernsanierung soll in einem Badezimmer ein Geberit Duofix UP320 für ein Wand-WC verbaut werden. Da stellt sich...
  2. Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens

    Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem kleinen Projekt. Bei uns gibt es einen Kellerabgang der eine Lücke hat. Die Lücke ist in erster...
  3. Hält die Wand den Handtuchheizkörper?

    Hält die Wand den Handtuchheizkörper?: Guten Morgen Zusammen, Nach längeren Suchen, habe ich mich mal entschieden doch einen Beitrag zu schreiben. Wir sind zur Zeit am Bad...
  4. Belastung pro m2 auf Balkon (nicht frei hängend)

    Belastung pro m2 auf Balkon (nicht frei hängend): Hallo liebe Experten, ich habe folgende Frage: ich bin Mieterin und habe einen Balkon, der sich aber auf dem Dach eines Anbaus befindet. Das EG...
  5. Befestigung der Pfosten für Zaun, hohe Belastung und muss entfernbar sein

    Befestigung der Pfosten für Zaun, hohe Belastung und muss entfernbar sein: Hallo zusammen, wir möchten an unserem Garten ca.20 Meter lang einen Sichtschutzzaun errichten, der wird ca 1,80 Meter hoch sein. Wir wohnen...