Gebäudeenergieberater (HWK) und/oder Vor-Ort-Energieberater (BAFA)

Diskutiere Gebäudeenergieberater (HWK) und/oder Vor-Ort-Energieberater (BAFA) im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Gibt es Unterschiede zwischen Gebäudeenergieberater (HWK) und Vor-Ort-Energieberater (BAFA)? Wenn ja, welche? Gruß Fragenmonster ;)

1. #1 Fragenmonster, 10.08.2009
    Fragenmonster

Fragenmonster

Beruf:
    Arbeitstier
    Gibt es Unterschiede zwischen Gebäudeenergieberater (HWK) und Vor-Ort-Energieberater (BAFA)? Wenn ja, welche?

Gruß
    Fragenmonster ;)

2. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    (HWK) darf nur führen wer den 200h-Kurs mit abschliessender Prüfung bei der HWK bestanden hat, BAFA gelistet wird jeder der die Anforderungen nach §21 Enev erfüllt, ausgeschlossen Personen die nicht unabhängig beraten können bsp. der selbstständige Malermeister(Eigeninteresse)

Grüsse
    Jonny

3. #3 Fragenmonster, 11.08.2009
    Fragenmonster

Fragenmonster

Beruf:
    Arbeitstier
    Dürfen beide z.B. Energiepässe usw. erstellen? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

4. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ausstellungsberechtigt sind beide,

Grüsse
    Jonny

5. #5 Fragenmonster, 11.08.2009
    Fragenmonster

Fragenmonster

Beruf:
    Arbeitstier
    Ok, danke dir!:28:

Thema:

Gebäudeenergieberater (HWK) und/oder Vor-Ort-Energieberater (BAFA)

Die Seite wird geladen...

Gebäudeenergieberater (HWK) und/oder Vor-Ort-Energieberater (BAFA) - Ähnliche Themen

1. Anbau und energetische Sanierung - Energieberater, KfW, etc.

Anbau und energetische Sanierung - Energieberater, KfW, etc.: Hallo Forum, wir haben hier ein Haus Baujahr 60. Energetisch nicht besonders vorzeigenswert. Der Boden auf dem Dachboden und die Kellerdecke habe...
  2. Energieberater verunsichtert Frau bei Bier, Hilfe.

Energieberater verunsichtert Frau bei Bier, Hilfe.: Hallo, das Haus (siehe andere Beiträge) ist fast gekauft. Wir überlegen, wie wir am besten heizen und dämmen. Erste Überlegung: Erdwärmesonde,...
  3. Wie lange braucht ein Energieberater für den KfW Antrag ???

Wie lange braucht ein Energieberater für den KfW Antrag ???: Hallo ich habe einen KfW Zuschuss 430 beantragt. Der Zuschuss wurde im Portal zugesagt und die Maßnahmen sind abgeschlossen. Die ganzen Rechnungen...
  4. Weiterbildung Gebäudeenergieberater (HWK)

Weiterbildung Gebäudeenergieberater (HWK): Hallo alle zusammen. Ich überlege schon seid längerem die Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater anzufangen. Ich stelle mir aber immer öfter...
  5. Gebäudeenergieberater

Gebäudeenergieberater: hallo zusammen, ich habe die möglichkeit an einer Teilzeitkurs zum energieberater teilzunehmen. Dauert 1 jahr und findet abends und am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden