Gebäudeversieglung notwendig?

Diskutiere Gebäudeversieglung notwendig? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, neben uns stehen einige Häuser und ich kann keine Fugenversieglung am Klinker feststehen. Ich wundere mich darüber da unser Bauleiter...

1. #1 baumann2855, 12.01.2018
    baumann2855

baumann2855

Beruf:
    Tester
    Hallo,

neben uns stehen einige Häuser und ich kann keine Fugenversieglung am Klinker feststehen.

Ich wundere mich darüber da unser Bauleiter heute die Fugen für den Klinker an Fenstern und weiteren Stellen anbringen lässt. So wie ich das sehe werden haupstächlich Fenster -und Mauerdehnungsfugen versiegelt.

Jetzt frage ich mich: ist das überhaupt zwingend notwendig?

2. #2 Lexmaul, 12.01.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was meinst Du denn? Da wird normal nichts versiegelt - oder meinst Du die Trennfugen im Klinker? Die werden schon mit z.B. MS-Polymer versiegelt...an Fenster kenne ich sowas im Neubau nicht.

Thema:

Gebäudeversieglung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Gebäudeversieglung notwendig? - Ähnliche Themen

1. Dachreinigung und -beschichtung bei Moosbefall notwendig und sinnvoll?

Dachreinigung und -beschichtung bei Moosbefall notwendig und sinnvoll?: Guten Abend, das Dach unseres Reihenmittelhauses hat an zahlreichen Stellen kleine Moos- und Algenflechten - insbesondere an der Gaube sowie...
  2. Gebäudeklasse 4, zweiter Rettungsweg, Schleswig-Holstein, Rauchabzug (RWA) im Treppenhaus notwendig?

Gebäudeklasse 4, zweiter Rettungsweg, Schleswig-Holstein, Rauchabzug (RWA) im Treppenhaus notwendig?: Hi, ich brauche eure Unterstützung in der Interpretation der LBO SH. Es geht konkret um §35 Abs 8 (vgl. Gesetze-Rechtsprechung...
  3. Dämmung des Spitzbodens – Dampfbremse notwendig?

Dämmung des Spitzbodens – Dampfbremse notwendig?: Hallo zusammen, ich habe ein in 2023 neu gebautes Einfamilienhaus mit Satteldach, bestehend aus Erdgeschoss und Dachgeschoss. Das Dachgeschoss...
  4. Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?

Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?: Ich habe eine Garage aus den 60er Jahren, welche einen ziemlich fetten Riss durch die betonierte Bodenplatte und beide Seitenwände hat. Ich...
  5. Dampfsperre notwendig bei Spanplatte?

Dampfsperre notwendig bei Spanplatte?: Hallo zusammen Unser Haus wurde 1972 gebaut. Das dachgeschoss wurde mit glaswolle ca 10 cm gedämmt (zwischen sparren) . Die glaswolle klebt auf...