Gebäudeversieglung notwendig?

Diskutiere Gebäudeversieglung notwendig? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, neben uns stehen einige Häuser und ich kann keine Fugenversieglung am Klinker feststehen. Ich wundere mich darüber da unser Bauleiter...

1. #1 baumann2855, 12.01.2018
    baumann2855

baumann2855

Beruf:
    Tester
    Hallo,

neben uns stehen einige Häuser und ich kann keine Fugenversieglung am Klinker feststehen.

Ich wundere mich darüber da unser Bauleiter heute die Fugen für den Klinker an Fenstern und weiteren Stellen anbringen lässt. So wie ich das sehe werden haupstächlich Fenster -und Mauerdehnungsfugen versiegelt.

Jetzt frage ich mich: ist das überhaupt zwingend notwendig?

2. #2 Lexmaul, 12.01.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was meinst Du denn? Da wird normal nichts versiegelt - oder meinst Du die Trennfugen im Klinker? Die werden schon mit z.B. MS-Polymer versiegelt...an Fenster kenne ich sowas im Neubau nicht.

Thema:

Gebäudeversieglung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Gebäudeversieglung notwendig? - Ähnliche Themen

1. Statiker notwendig oder passt die Planung?

Statiker notwendig oder passt die Planung?: Moin Moin, wir wollen unser Obergeschoss (Haus aus 2019) ausbauen. Aktuelle Situation: Rohfußboden aus Rauhspund vorhanden. KVH-Trockenbauwand...
  2. Haus Sanierung: Elektrik bereits teilweise erneuert, wie viel ist noch notwendig?

Haus Sanierung: Elektrik bereits teilweise erneuert, wie viel ist noch notwendig?: Hallo erstmal, nach fleissigem Lesen hier im Forum ist das hier nun mein erster Beitrag. Wir sind dabei unser Haus BJ 1962 zu sanieren und neben...
  3. Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen

Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  4. Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden

Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  5. Trockenbauwand - Versatz notwendig?

Trockenbauwand - Versatz notwendig?: Servus, ich habe im Dachgeschoss Trennwände nach dem System W115 eines namhaften Herstellers hergestellt. Im Prinzip sind das ja 2 doppelt...