gebautes Holzhaus ist nicht dicht und soll jetzt ausgeschäumt werden

Diskutiere gebautes Holzhaus ist nicht dicht und soll jetzt ausgeschäumt werden im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Bei uns steht aber auch sowas unter Denkmalschutz: [ATTACH][ATTACH] So etwas gibt's im schönen Bayern auch. Sind halt die Denkmäler, die man dem...

  1. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    So etwas gibt's im schönen Bayern auch. Sind halt die Denkmäler, die man dem Verfall preisgibt, damit das Bauland später anderweitig genutzt werden kann...
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus

    Wetten würde ich da drauf nicht abschließen. Die Stadt war nie fertig und wird nie fertig sein.

    Man kann Chemnitz nicht mit einem Blick, schon gar nicht mit dem ersten erfassen.

    demnächst werden wir wohl das hier einbüßen:


    12494944_799566403502441_4627375389414702822_n.jpg 11377278_700178016774614_4249469241176736083_n.jpg
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Nix Bauland. Außenbereich. Liegt auf meinem Tisch. Wird ein kfw55 *g*. Ist ne Mühle. Im Rahmen der Renaturierung wird auf Gemeindeland sogar der Mühlgraben wieder hergestellt (OK 50m davon gehen über das Gebiet des NAchbarlandkreises - das wird nochmal ne Runde spaßig).
     
  4. #24 Gast943916, 21.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ohne uns geht halt nix :bierchen:
     
  5. #25 dare100em, 21.01.2016
    dare100em

    dare100em

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Chemnitz

    Angeblich soll der Neubau ja billiger werden - wer's glaubt. Die Bahn weiß selber jetzt schon das es teuer wird und will es trotzdem unbedingt abreisen. Die Motivation erschließt sich mir nicht - es sei den es geht um Zuschüsse.

    Und Du hast natürlich absolut recht - Chemnitz begeistert kaum, weder auf den ersten, noch auf den zweiten Blick.
     
Thema: gebautes Holzhaus ist nicht dicht und soll jetzt ausgeschäumt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauschaum holzhaus

    ,
  2. holzhaus nicht dicht

Die Seite wird geladen...

gebautes Holzhaus ist nicht dicht und soll jetzt ausgeschäumt werden - Ähnliche Themen

  1. Darf hier ein Walmdach gebaut werden?

    Darf hier ein Walmdach gebaut werden?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten demnächst gerne Bauen auf einem Grundstück, welches schon länger im Familienbesitz ist. Wir haben uns...
  2. Terrasse an Fassade gebaut

    Terrasse an Fassade gebaut: Hallo alle zusammen, Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und mich evtl. auch gut beraten könnt. Ich bin nämlich absoluter Laie und hab von allem...
  3. Anscheind hat Nachbar seine Einfahrt über die Grenze gebaut

    Anscheind hat Nachbar seine Einfahrt über die Grenze gebaut: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung, wo das Thema hinkommt. Wir haben Neu gebaut. Unser Nachbar war mit den Außenanlagen letztes Jahr fertig. Er...
  4. Haus (Holzständerbauweise) zu tief/unter Geländeoberkante gebaut -> Abdichtung/Entwässerung?

    Haus (Holzständerbauweise) zu tief/unter Geländeoberkante gebaut -> Abdichtung/Entwässerung?: Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein Haus in Holzständerbauweise. Leider wurde unser Haus "zu tief", d.h. unter Geländeoberkannte geplant und...
  5. Terrasse falsch bis ans Holzhaus gebaut - wie nachbessern?

    Terrasse falsch bis ans Holzhaus gebaut - wie nachbessern?: Wir haben letztes Jahr unser neues Fertighaus bauen lassen (Holzrahmen auf Bodenplatte). Damit wir eben aus Eingangstüren und Terrassentüren...