Gebrauchte Fenster und Türen für ein Gartenhaus

Diskutiere Gebrauchte Fenster und Türen für ein Gartenhaus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo wir bauen ein kleines Gartenhaus in Holzrahmenbauweise und suchen nach einer günstigen Lösung für Fenster und Türen. Wäre es möglich, ein...

  1. #1 littlebird, 10.07.2022
    littlebird

    littlebird

    Dabei seit:
    23.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wir bauen ein kleines Gartenhaus in Holzrahmenbauweise und suchen nach einer günstigen Lösung für Fenster und Türen.
    Wäre es möglich, ein altes Türblatt zu kaufen und nur die neuen Türrahmen nach Maß zu bestellen?
    Das Problem ist, dass die Wände 100 mm dick sind und viele Rahmen einfach zu breit sind (Mauerwerksbreite).
    Danke.
     
  2. #2 Fabian Weber, 10.07.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.590
    Zustimmungen:
    5.165
    Such mal nach Eckzarge.
     
  3. #3 Gast82596, 10.07.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Oder Blockzarge
     
  4. #4 VollNormal, 10.07.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Was genau stellst du dir denn für eine Tür vor? Da du was von "Mauerwerksbreite" (ich nehme an du meinst die Wanddicke) schreibst, vermute ich, dass du von einer Zarge wie bei einer Zimmer- oder Wohnungseingangstür ausgehst. Diese sind aber regelmäßig für den Außenbereich nicht geeignet. (Gäbe es aber auch für die von dir genannte Wandstärke von 100 mm. Bei den einfachen Ausführungen ist außerdem das Türblatt (ab ca. 30 €) meist deutlich billiger als die Zarge (ab ca. 100 €), so dass der Gebrauchtkauf wenig Einsparpotential böte.)

    Ein Blick auf den Online-Auftritt einer bekannten Baumarktkette zeigt, dass eine Nebeneingangstür bereits für ca. 130 € zu haben ist. Wobei ich das für ein Gartenhaus für Overkill halte. Anbei mal beispielhaft ein Bild, wie die Türen und Fenster im "Gartenhäuschen" meines Sanierungsobjekt ausgeführt sind.
     

    Anhänge:

Thema:

Gebrauchte Fenster und Türen für ein Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Fenster und Türen für ein Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

    Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...
  2. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  3. Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen

    Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen: Hallo Ich hatte nun mal etwas Glück und habe ca. 20m² Bankirai Terrassendielen geschenkt bekommen. Es ist also ausreichend Material für meine...
  4. Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen?

    Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Expertise des Forums: Ich möchte vor meiner Garage ca. 10m² Pflastersteine verlegen. Nun könnte ich...
  5. gebrauchte Betonpumpe / Schneckenpumpe kaufen ..Erfahrungen ?

    gebrauchte Betonpumpe / Schneckenpumpe kaufen ..Erfahrungen ?: Hallo zusammen, die Kellersanierung schreitet voran , es geht ganz langsam richtig Aufbau :-) Da ich die Kellerräume aufgrund Statik /...