Gebundene Schüttung ist nicht hoch genug

Diskutiere Gebundene Schüttung ist nicht hoch genug im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Welche Möglichkeit besteht wenn das Niveau einer gebundenen Schüttung zu tief liegt?Wenn zb 3-4 mm fehlen damit das fertige Niveau des...

1. Luss12

Luss12

Hallo,
    Welche Möglichkeit besteht wenn das Niveau einer gebundenen Schüttung zu tief liegt?Wenn zb 3-4 mm fehlen damit das fertige Niveau des Endbelags später stimmt.
    Kann mein ein Gewebeband mit Fliesenkleber (flexibel) aufspachteln bevor man Fermacell - Platten anbringt?
    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fall?
    Danke

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mit Nivelliermasse ausgleichen, da sind dann auch die Unebenheiten weg

3. #3 Maape838, 23.11.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Fussbodenheizung?
    Was für ein Belag?
    Wieviel qm?

4. PLeo

PLeo

Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    noch mal ein bisschen nacharbeiten? Ungebundene Schüttung aufstreuen/verteilen und dann die Platten auflegen.
    (Kann man dann auch wenn unbedingt gewollt bisschen ansprühen (Sprühflasche) für ein bisschen Bindung.)

Thema:

Gebundene Schüttung ist nicht hoch genug

Die Seite wird geladen...

Gebundene Schüttung ist nicht hoch genug - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse auf gebundene Schüttung?

Ausgleichsmasse auf gebundene Schüttung?: Guten Morgen in die Runde, ich habe ein kleines Problem mit gebundener Schüttung, für das ich mir hier Hilfe erhoffe. Es geht um den Ausbau...
  2. Gebundene Schüttung EPS, Perlite, Bituperl

Gebundene Schüttung EPS, Perlite, Bituperl: Hallo, Ich habe bei uns den Estrich streifenweise entfernt um dort Leitungen zu verlegen oder das Ständer Werk aufzubauen. Nun muss noch etwa...
  3. Welche Schüttung - EPS, gebunden, gelblich, begehbar?

Welche Schüttung - EPS, gebunden, gelblich, begehbar?: Was könnte das für eine Schüttung sein, welche zum Ausgleich der Leitungen auf dem Fußboden und Höhenunterschieden mehrere Dezimeter stark...
  4. Bodenplatte Ausgleich mit gebundener Schüttung - Wo leg ich die Katja hin?

Bodenplatte Ausgleich mit gebundener Schüttung - Wo leg ich die Katja hin?: Hallo zusammen, In einem Haus hat die Bodenplatte Höhenunterschiede von bis zu 3cm. Diese sollen mit gebundener Schüttung ausgeglichen werden....
  5. 10-20mm: Ausgleichsmasse oder gebundene Schüttung

10-20mm: Ausgleichsmasse oder gebundene Schüttung: Guten Tag an die Experten, wir sind am Ausbau des Dachgeschosses auf einer Holzbalkendecke mit Schlacke Füllung. Es gibt ein Gefälle zu den...