Gebundene Schüttung ist nicht hoch genug

Diskutiere Gebundene Schüttung ist nicht hoch genug im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Welche Möglichkeit besteht wenn das Niveau einer gebundenen Schüttung zu tief liegt?Wenn zb 3-4 mm fehlen damit das fertige Niveau des...

  1. Luss12

    Luss12

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Welche Möglichkeit besteht wenn das Niveau einer gebundenen Schüttung zu tief liegt?Wenn zb 3-4 mm fehlen damit das fertige Niveau des Endbelags später stimmt.
    Kann mein ein Gewebeband mit Fliesenkleber (flexibel) aufspachteln bevor man Fermacell - Platten anbringt?
    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fall?
    Danke
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mit Nivelliermasse ausgleichen, da sind dann auch die Unebenheiten weg
     
  3. #3 Maape838, 23.11.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Fussbodenheizung?
    Was für ein Belag?
    Wieviel qm?
     
  4. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    noch mal ein bisschen nacharbeiten? Ungebundene Schüttung aufstreuen/verteilen und dann die Platten auflegen.
    (Kann man dann auch wenn unbedingt gewollt bisschen ansprühen (Sprühflasche) für ein bisschen Bindung.)
     
Thema:

Gebundene Schüttung ist nicht hoch genug

Die Seite wird geladen...

Gebundene Schüttung ist nicht hoch genug - Ähnliche Themen

  1. Folie unter gebundener Schüttung

    Folie unter gebundener Schüttung: Hallo! Es geht um folgendes: ich bin auf der Suche nach einer möglichst diffusionsoffenen Folie die ich unter einer gebundenen Schüttung, oder...
  2. Gebundene Schüttung und DEO Platte mischen

    Gebundene Schüttung und DEO Platte mischen: Hallo zusammen, Wir haben bei uns an einer Stelle in einem Raum auf der Rohbodenplatte eine unregelmäßige Erhöhung, sodass wir zum Ausgleich sehr...
  3. gebundene Schüttung - FBH

    gebundene Schüttung - FBH: Hi, bin neu hier und jetzt auch nicht sicher, ob das in den Thread passt. Folgende Situation: Holzbalkendecke wurde mit zementär gebundenen...
  4. gebundene vs. ungebundene Schüttung

    gebundene vs. ungebundene Schüttung: Hallo, für ca. 21qm im Kellergeschoss brauche ich einen neuen Bodenaufbau. Es ist ein feuchter Betonboden vorhanden (Erdkontakt, vermutlich...
  5. Wand auf gebundener Schüttung aus Blähtongranulat

    Wand auf gebundener Schüttung aus Blähtongranulat: Hallo Zusammen, wir haben eine gebundenen Schüttung verbaut aus Blähton (nicht EPS). Kann ich nun auf die Wand direkt eine Wand stellen? Ich...