Gebundene Schüttung mit Putzschienen

Diskutiere Gebundene Schüttung mit Putzschienen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir verbauen einen Trockenestrich. Dazu muss vorher eine gebundene Schüttung eingebaut werden. Ich würde vorab mit Ansetzmörtel...

1. #1 piper0931, 02.01.2021
    piper0931

piper0931

Hallo zusammen,

wir verbauen einen Trockenestrich. Dazu muss vorher eine gebundene Schüttung eingebaut werden.

Ich würde vorab mit Ansetzmörtel Putzschienen auf dem Boden einbauen und dann die gebundene Schüttung mit einer RIchtlatte abziehen.

Machen mir die Putzschienen im Nachgang Probleme, da diese in der Schüttung verbleiben würden?

Aufbau Fußboden:

EG:
    27mm Schüttung
    20mm PU Dämmung
    33mm Norit Trockenestrich mit Fußbodenheizung
    20mm Massiv Parkett

OG:
    EG:
    17mm Schüttung
    20mm PU Dämmung
    10mm Holzfaser Trillschalldämmung
    33mm Norit Trockenestrich mit Fußbodenheizung
    20mm Massiv Parkett

Vielen Dank für euer Feedback

Gruß

Oli

Thema:

Gebundene Schüttung mit Putzschienen

Die Seite wird geladen...

Gebundene Schüttung mit Putzschienen - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse auf gebundene Schüttung?

Ausgleichsmasse auf gebundene Schüttung?: Guten Morgen in die Runde, ich habe ein kleines Problem mit gebundener Schüttung, für das ich mir hier Hilfe erhoffe. Es geht um den Ausbau...
  2. Gebundene Schüttung EPS, Perlite, Bituperl

Gebundene Schüttung EPS, Perlite, Bituperl: Hallo, Ich habe bei uns den Estrich streifenweise entfernt um dort Leitungen zu verlegen oder das Ständer Werk aufzubauen. Nun muss noch etwa...
  3. Welche Schüttung - EPS, gebunden, gelblich, begehbar?

Welche Schüttung - EPS, gebunden, gelblich, begehbar?: Was könnte das für eine Schüttung sein, welche zum Ausgleich der Leitungen auf dem Fußboden und Höhenunterschieden mehrere Dezimeter stark...
  4. Bodenplatte Ausgleich mit gebundener Schüttung - Wo leg ich die Katja hin?

Bodenplatte Ausgleich mit gebundener Schüttung - Wo leg ich die Katja hin?: Hallo zusammen, In einem Haus hat die Bodenplatte Höhenunterschiede von bis zu 3cm. Diese sollen mit gebundener Schüttung ausgeglichen werden....
  5. 10-20mm: Ausgleichsmasse oder gebundene Schüttung

10-20mm: Ausgleichsmasse oder gebundene Schüttung: Guten Tag an die Experten, wir sind am Ausbau des Dachgeschosses auf einer Holzbalkendecke mit Schlacke Füllung. Es gibt ein Gefälle zu den...